kannst du die flaps irgendwie nacharbeiten, also schleifen etc?
Welche Carbon-Flaps sind passgenau?
-
-
innen etwas ausbessern/schleifen.
dann festkleben un von unten zusätzlich verschrauben. -
Danke habe es nun heute nochmals probiert mit schleifen und haftvermittler. Das Problem bei mir war, dass das sikaflex am lack optimal gehalten hat aber am carbon flap nicht.
Letzte Hoffnung sonst bleibt mir nichts anderes als die Dinger wegzuwerfen und alles neu zu lackierenX(
-
Musste mich neu anmelden.
Hiermit nochmals bitte ich um Infos ob jemand sich erklären kann weshalb der sikaflex 221 nur am Lack hält und am carbon flap überhaupt nicht und lässt sich einfach ablösen. Die Flaps sind von sk challenge. Leider schreibt er mir nicht mehr zurück
-
Mach die teile von innen mit Aceton oder ähnlichem zeug sauber. Wahrscheinlich ein Trennmittel drauf. Schleife kurz an, mach sauber und versuchs nochmal
-
Danke, aber leider genauso schon versucht. Irgendwas ist an den flaps faul. Habe mir von der Werkstatt ein 2K Kleber auf eine Stelle des carbon flap machen lassen. So wie es aussieht hält es darauf. Ist mir jetzt aber ziemlich riskant. Aufeinmal habe ich alle verschiedenen klebearten auf meinem spoiler und keiner wird halten. Habt ihr eine Idee, wie man sikaflex abbekommen kann?
-
Ich würde mal das technische Merkblatt zu sikaflex 221 im Internet suchen, echt einfach, und nachschauen ob da was steht
Denke aber da es pu kleber ist wirst du es nur mechanisch entfernen müssen
-
Sollte ich es mit 2K Klebstoff probieren? Das muss doch einfach halten. Ich bin doch nicht der erste, der sich die sch.... TEILE ans Auto klebt
-
Du solltest mal wie Mk602 es geschrieben hat, am besten nachschauen wie du es gut runter bekommst, würde dir vielleicht empfehlen wie es einige hier schon gesagt haben, abschleifen, damit verlierst du an spannung weil es nicht mehr so aufliegt und durch die aufgeraute fläche könnte es auch noch zu einer besseren Haftung kommen
-
Sollte ich es mit 2K Klebstoff probieren? Das muss doch einfach halten. Ich bin doch nicht der erste, der sich die sch.... TEILE ans Auto klebt
Scheibenkleber und fertig is