Welche Carbon-Flaps sind passgenau?

  • ich bitte um Hilfe von euch, nachdem ich erzählt habe, dass ich nach dem erfolglosen versuch mit sikaflex nun aus der Werkstatt den 2K Kleber an eine Stelle des carbon flaps ausprobiert wurde, ist dieser Versuch auch gescheitert. Der Flap wurde entfettet etc.


    Nun habe ich 2Sachen ausprobiert, die mir beim Kauf geraten wurde und beides hält nicht. Es muss ein Problem an der Klebefläche geben. Trennmittel oder ein Stoff auf dem nichts haftet.


    Was bleibt mir noch übrig? Also wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt,muss ein Fehler vorliegen. Der Verkäufer gibt auch keine Auskunft mehr. Wie kann man Ihn erreichen. Gekauft bei sk challenge. Anruf ist nicht möglich und auf email keine Antwort X(


    Danke

  • Hole das Thema nochmals hoch.


    Da die GFK Flaps von SK Challenge immer noch nicht Lieferbar sind,
    mal eine Frage an die Flapsexperten.
    Könnte an SK Challenge Carbon günstig drankommen gebraucht.
    Und dann lackieren lassen in Wagenfarbe.
    Oder welche von SW_Concept schon in Wagenfarbe kaufen!


    Was meint ihr welche haben die bessere Passgenauigkeit?


    Gibts jemand der die Flaps im Süddeutschenraum für mich anbringen kann von euch? ;)


  • Hast du Erfahrungen von dem SW Flaps?
    Wenn ja besser oder schlechter als die SK?


    Helfen kann ich gerne, bin mit meinen SK mehr als zufrieden, die Stellen die nicht genau passen kann man super mit Silikon vertuschen damit man es nur sieht wenn man 1m vor dem Auto steht ;)


  • Hast du Erfahrungen von dem SW Flaps?
    Wenn ja besser oder schlechter als die SK?


    Helfen kann ich gerne, bin mit meinen SK mehr als zufrieden, die Stellen die nicht genau passen kann man super mit Silikon vertuschen damit man es nur sieht wenn man 1m vor dem Auto steht ;)





    Hi DDre ,


    Nein leider nicht, habe nur fertig lackierte SW Flaps in Ebay Kleinanzeigen gefunden.
    Ich glaube ich warte bis die SK Challenge in GFK verfügbar sind.
    Da diese aus dem Sortiment genommen wurden, und beim Hersteller an der Passgenauigkeit gearbeitet worden ist.
    Und lass diese in meinem Schwarzton lackieren.


    Du wohnst 213 km von mir weg, ich glaube nicht das der Kleber an den Flaps so schnell trocknet oder? :D

  • Meine habe ich nun auch endlich mal montiert. Sind die Carbon-Flaps von SK, die soweit auch sehr schön passen. Einzig die zulaufende Ecke in Richtung Mitte hat irgendwie immer sehr viel Spannung und steht etwas ab. Dieses Problem hatten bisher allerdings alle Flaps, die ich mal hier hatte.
    Die Montage mit dem Tesa Outdoor-Band war deutlich einfacher als vermutet, von daher eine schöne Erfahrung :)

  • Meint ihr das die Montage, einfacher ist, bei nicht montierter Front ?
    Die Frage geht deshalb in diese Richtung, da meine M Front noch in der Garage liegt und auf die Kleinteile wartet ^^
    Daher könnte ich ja gleich die Ori Flaps mitbestellen und diese dann auf der nicht montierten Front anbringen =)


    Die kleber Frage stellt sich glaub ich aber jeder hier, gibt es eine gute alternative, bzw weiß jemand wie BMW die Festmacht ?
    Es geht ja darum, wenn man einen Frontschaden haben sollte und die Front getauscht werden muss und die Flaps nicht mehr abgehen. Dann müsste man sich ja neue Flaps wieder dazu ordern =P