Aber nur eine Vermutung von mir

Performance Pedale - Tüv freigabe
-
-
Guten Morgen Zusammen,
entweder bin ich Blind oder zu doof für die SUFU.
Würde mich wundern wenn es das Thema nämlich nicht schon gab...
Also:
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Original BMW Performance Pedalauflagen gekauft und auch schon montiert.
Nun meine Frage.
Ich habe weder eine ABE noch i-was dazu bekommen.
Ich fahr jetzt den Performance Katalog lustig spazieren für den Fall der Fälle das die Rennleitung mich anhält.Aber gibt es hierzu wirklich keinerlei Unterlagen dazu?
Was mich auch noch wundert auf den Auflagen ist nirgends weder vorne noch hinten am alu oder am Gummi eine BMW teilenummer?
Lt. Händler (Ebay) ist es aber ein Original BMW teil.Habt ihr hierzu i-welche Unterlagen bekommen und war auf euren Auflagen eine Teilenummer?
Optisch schauen sie hochwertig aus und Identisch zu denen aus dem Performance Katalog, aber ich dachte auf BMW teilen sind IMMER teilenummern drauf?
also bei meinen aluauflagen war so ein roter zettel von BMW in der Packung dabei mit dem hinweis, diesen den Fahrzeugpapieren beizulegen und gegebenenfalls vorzuweisen und die schrauben hin und wieder auf festigkeit zu kontrollieren und die auflagen bei abnutzung des gummis zu tauschen.somit hab ich auch den nachweis das es orginalzubehör ist. habs im handschuhfach liegen. aber bitte werd kontrolliert pedalauflagen?
aber tüv oder irgendwas ist das nicht notwenidig. -
hab jetzt mal dem verkäufer geschrieben und der meinte das es diesen roten Zettel nicht mehr gibt
-
hab jetzt mal dem verkäufer geschrieben und der meinte das es diesen roten Zettel nicht mehr gibt
also ich hätt null bedenken...mach eine kopie vom katalog und aus...den pfosten musst erst mal finden, der dich wegen den teilen nicht weiterfahren lässt oder dir ne strafe anhängen will....oder druck dir das aus und legs bei...
http://www.bmw.de/de/topics/se…ail.accessoryId=1815.html -
hab den Performance Katalog schon drin
den brauch ich eh noch für meine Flaps und den Carbon spoiler
-
aber bitte werd kontrolliert pedalauflagen?
aber tüv oder irgendwas ist das nicht notwenidig.Bei uns in AT sind zb.: keine rutschfesten Pedalauflagen, wenn man aus welchen Gründen auch immer, die Gummiauflagen von den Standardpedalen entfernen würde, ein schwerer Mangel
-
Bei uns in AT sind zb.: keine rutschfesten Pedalauflagen, wenn man aus welchen Gründen auch immer, die Gummiauflagen von den Standardpedalen entfernen würde, ein schwerer Mangel
ja das kann schon sein, heißt aber nicht, dass ich sie eintragen lassen muss ...
also ich hör das zum ersten mal, dass man pedalauflagen eintragen lassen muss.. aber gut.. ich bin nicht allwissend -
Hi…
kann mal einer der die Aluauflagen hat, den roten Zettel einscannen und hier als PDF rein hängen?
Mag den mal Lesen, bei mir war auch nichts dabei. -
neue Pedalauflagen müssten Theoretisch eingetragen werden (sofern keine ABE oder E- Nummer).
Letztendlich wird das kein Schwein kontrollieren ;). Da würde ich mir eher um nachgerustete LED Coronas sorgen machen
-
Hi…
kann mal einer der die Aluauflagen hat, den roten Zettel einscannen und hier als PDF rein hängen?
Mag den mal Lesen, bei mir war auch nichts dabei.Sehr gute Idee wär super wenn den einer einscannt