vergesst bitte nicht, dass der xi nochmal mehr braucht. Trotzdem kann ich mich Hyperstripe nur anschließen, ich brauche in der Stadt zwischen 14-17 Liter... bei "artgerechter" Fahrweise.

Suche 335 I
-
-
woher weiß ich denn welcher drin ist ? ab wann kam der N54 und wann der n55 ???
-
man kann das zum teil aus den diversen online etk's raus lesen welcher motor verbaut ist. kursierern ja doch einige im netz.
laut meinem etk sind im e90 zum beispiel 9/2009 beide motoren im etk gelistet. bei 10/2009 nur der n55 und bei 8/2009 nur der n54
beim e92/e93 wurde der n55 ab dem lci verbaut
-
ist es so schwer google zu benutzen?
-
Ja 9 Liter ist schon krass.
Ich zum Beispiel liege klar drüber.
Ich bewege mich selbst beim "schleichen" bei 14,2-15,0 LiternIch war Samstag bei Ueberlandfahrt bei 8 Liter. War aber einfach bedingt durch die Verkehrssituation. Auf ueber 10 Liter hab ich ihn noch nicht bekommen. Auf der Autobahn bei ca 180 hab ich die 10l angekranzt
Ich fahr aber meist entspannt, geniess ab und zu mal die Beschleunigung. Tolles Auto!!! Bei meinem 320d, den ich bis vor ein paar Wochen gefahren hab, lag ich bei ca 7l Diesel.
-
Ich war Samstag bei Ueberlandfahrt bei 8 Liter. War aber einfach bedingt durch die Verkehrssituation. Auf ueber 10 Liter hab ich ihn noch nicht bekommen. Auf der Autobahn bei ca 180 hab ich die 10l angekranzt
Ich fahr aber meist entspannt, geniess ab und zu mal die Beschleunigung. Tolles Auto!!! Bei meinem 320d, den ich bis vor ein paar Wochen gefahren hab, lag ich bei ca 7l Diesel.
Das hört sich für mich nach einem zu mager eingestellten Motor an?! Ich verbrauche bei 120 km/h-140 km/h ca. 9,5-10 Liter wie gesagt in der Stadt brauche ich aktuell 16 Liter. Wobei ich nur Super tanke, es im Moment wieder kalt ist und ich dabei nur Stadt fahre. Mit meinem 330d konnte habe ich 200 km/h genau 10 Liter gebraucht...
-
Meiner verbraucht momentan 16-17l, nur Stadtverkehr und mit Super unterwegs.
-
Meiner verbraucht momentan 16-17l, nur Stadtverkehr und mit Super unterwegs.
Das kann ich direkt unterschreiben.
-
Also ich hab momentan ein 335i Cabrio aus 1/2008 mit 90 tkm im Auge.
Das ist dann wohl der N54 Motor... Und der ist nicht empfehlenswert ? -
Das hört sich für mich nach einem zu mager eingestellten Motor an?! Ich verbrauche bei 120 km/h-140 km/h ca. 9,5-10 Liter wie gesagt in der Stadt brauche ich aktuell 16 Liter. Wobei ich nur Super tanke, es im Moment wieder kalt ist und ich dabei nur Stadt fahre. Mit meinem 330d konnte habe ich 200 km/h genau 10 Liter gebraucht...
Das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte auch schon etwas Sorge, das an dem Motor was gedreht wurde, weil er geht pervers (vom 320d komment). Aber der Wagen hat eine recht serioese Vorgeschichte: Vom BMW Haendler gekauft, einziger Vorbesitzer war ein Optiker. Ach ja, im Trip-Computer war ein Durchschnitt von 12 gespeichert (vom Vorbesitzer). Vielleicht liegts doch an meinem langweiligen Fahrstiel