Mich würde es mal interessieren wann ihr eure Sommerfelgen montiert bzw. montieren lässt. Normalerweise wechsle ich die Felgen immer Ende Februar Anfang März.

Umrüstung auf Sommerfelgen
-
-
Ich hab sie auch immer direkt Anfang März draufgemacht. Dieses Jahr sind sie schon seit Anfang Februar drauf
Allerdings bin ich aber zur Zeit auch nicht auf das Auto angewiesen und kann es stehen lassen bei entsprechendem Wetter.
SirFen
-
eine Volksweisheit lautet von o bis o mit Winterreifen fahren.
Also Oktober bis Ostern. So halte ich es auch und wechsel Ende März Anfang April auf Sommerschlappen. Ich nutze allerdings täglich mein Auto und bin daher auf Sicherheit bedacht. -
bei uns hat´s 20cm schnee.......ich verschwende da im moment keine gedanken daran.
-
so ist es,in moment mache ich mir da auch noch keine gedanken.
Falls es besser wird,gehe ich davon aus,daß ich es dann mitte bis ende März machen werde,wenn das Wetter mitspielt
-
Hi, also letztes Jahr hatte ich meine sommerräder schon mitte januar drauf gemacht aber dieses jahr noch nicht bin noch mit meinen Winterreifen am Kämpfen
Bei uns sind die Straßen zur zeit so zugeschneit und glatt das es noch keinen Sinn macht auf sommer umzustellen - leider
-
Meine sind nie unten ... ich hab nämlich ein Winterauto.
Aber ab 01.04. gehts wieder los ... hoffentlich!
-
Oh je, könnt mein auto net so lange in der garage net stehen haben.
-
Die letzten Jahre waren es der 31.3.07 und der 13.4.08. Bei dem momentanen Wetter glaub ich nicht dran, dass es dieses Jahr wesentlich eher wird!
Und so hässlich sieht meiner jetzt mit der Winterbereifung auch nicht aus! Hebt sich immer noch ab, gegen die ganzen Stahlfelgenfahrer... -
Zitat
Original von cody0101
eine Volksweisheit lautet von o bis o mit Winterreifen fahren.
Also Oktober bis Ostern. So halte ich es auch und wechsel Ende März Anfang April auf Sommerschlappen. Ich nutze allerdings täglich mein Auto und bin daher auf Sicherheit bedacht.Genau so halte ich es auch und bin immer gut dabei gefahren.