Zierleisten Folieren

• Ne, Bayern :P

Die obere leiste ist ne Sache von 3 Minuten.

- Tür(en) auf
    - Vorne beim Spiegel anfagen leicht zu ziehen (kann leicht knacken) und immer weiter nach hinten arbeiten
    - Dann vorne wieder anfangen, mit etwas stärkerem Zug und die Schiene springt schon aus der Halterung raus

Bei mir ging ein Halteclip mit raus, hab den dann von der Leiste entfernt und wieder reingedrückt

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Die werden nach oben gezogen...

ich hab hierfür die türverkleidung innen entfernt und die dann mit einem eiskratzer langsam hochgehebelt...

bmw hat dafür ein extra tool/werkzeug

http://bmw.workshop-manuals.co…N47_SAL/index.php?id=1624

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Also ich war heute bei meinem Folierer um die Ecke, ich habe nun einen Termin für den 3. Mai die Kosten sind bei 180€ für alle Fensterleisten in 'Satin Schwarz Matt'...

• Zitat

Ich weiß der in Dortmund wo Sascha war will 200,- haben deshalb sage ich ja 100,- ist ein Traum.

Habe da mal angefragt. Der will 250 Euro haben wegen dem großen Aufwand :(

• Ich hab mir die Zierleistenfolie auf shadowlinetrim dot com bestellt für 40$ tutto kompletto.
    Habe sehr viel gutes im Ami-Forum drüber gelesen und werde es selber testen sobald das Paket ankommt.
    Werde dann natürlich Bilder vom ergebnis hochladen :)

die Folie klingt ziemlich interessant, bin gespannt wie es bei dir klappen wird!
    Hoffe das es so gut klappt wie ich es mir vorstellen, dann werde ich mir auch gleich welche bestellen :)

-PP Nieren - erledigt :thumbsup:
    -19" Felgen - erdedigt :thumbsup:
    --> Fahrwerk/Federn - PP ESD?

• Ich rechne jetzt mit dem schlimmsten und sage mal ich krieg die Folien erst in 4-5 Wochen...
    Habe am 22.03. bestellt. Bisher hat sich noch nichts getan.
    Die Ware liegt laut USPS immernoch im Lager in New York...
    shadowlinetrim versendet aber nur per Priority Mail...
    Müsst euch also noch ein wenig gedulden :(

• So ich hab meine jetzt auch foliert :)

Verwendet habe ich dazu Oracal 751
    Kosten für 30cm x 10 Meter, knapp 25 Euro
    Benötigt hab ich davon nicht mal ein Drittel, für zwei Nieren und die Leisten

Foliert hab ich das ganze im ausgebauten Zustand. Das ein oder andere Bläschen sieht man, wenn man von weniger als 10 cm draufsieht.
    Aber für das ich das erste mal überhaupt mit Folie gearbeitet habe, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Bilder reiche ich bei Interesse gerne nach, hab jetzt nur das Eine hier...

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cd2u60hq9y4git5zo.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von approximate ()

• auf dem Bild siehts gut aus :thumbsup:
    war es schwer die Leisten zu demontieren bzw wieder zu montieren? Hab Angst dass am ende irgendwas undicht sein wird, bzw beim ausbauen ausbricht :pinch:
    und im eingebauten Zustand folieren könnte schwer werden, oder hat das schon jemand gemacht?

-PP Nieren - erledigt :thumbsup:
    -19" Felgen - erdedigt :thumbsup:
    --> Fahrwerk/Federn - PP ESD?