Zierleisten Folieren

  • So bin fertig ^^
    Bisschen Nachtarbeit kann nicht schaden ;)
    Morgen kommen dann Bilder im eingebauten Zustand.
    Ein paar kleine Bläschen gibts trotzdem, aber kaum zu erkennen. Deutlich besser als vorher definitiv :)
    Aber nochmal würd ichs nicht machen...
    Ich beneide Folierer nicht um ihren Job ;)


    @approx: Jep, definitiv besser im ausgebauten Zustand, v.a. die Kanten. :thumbsup:

  • Super...
    Die kacke is ja sau empfindlich.
    Das Gummi in das die Leiste eingeschoben wird, ist wohl zu sehr geweitet.
    Die Leiste an der hinteren Tür rechts hebt nicht mehr :pinch:
    Jetzt darf ich mir erst mal ein neues Gummi einbauen...
    Boa ey. Nie wieder. Lieber folieren lassen..

  • Der Gummistreifen der an der Leiste hinten dran ist, wenn man sie ausbaut?
    Hast du diesen beim Folieren von der Leiste genommen?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Alle Fensterleisten sind in dem Gummiteil drin.
    Nur hinten rechts wollte sie nicht mehr rein.
    Ja, ich habe die Leisten einfach abgeschoben.


    Edit: Rein ja, aber ist immer wieder rausgesprungen..

  • Habs jetzt Quick & Dirty style einfach rangeklebt. Mehr kaputt machen kann man eh nicht...
    Hält ganz gut bisher ^^


    Über die Folie kann ich nur gutes berichten (shadowlinetrim gloss).


    @approx: wie war die Oracal denn bei dir? Kumpel von mir hat sich die bestellt, bei dem waren teilweise schon kratzer drin bzw. winzige helle Striche. Hat echt komisch ausgesehen..

  • @approx: wie war die Oracal denn bei dir? Kumpel von mir hat sich die bestellt, bei dem waren teilweise schon kratzer drin bzw. winzige helle Striche. Hat echt komisch ausgesehen..


    Über die ganzen 10 Meter hinweg saubere glatte Oberfläche. Wo hat er die denn bestellt?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei amazon.
    Also es ist nicht so, dass die total im a*sch ist.
    Die hatte nur sichtbare streifen drauf.
    Hat mich ein wenig verwundert.
    Aber ansonsten für den Preis absolut i.O.
    v.a. für 10m x 60cm

  • Tipp: Wenn er eh die 60cm breite Version hat, dann Hofmeisterknick hinten gleich schon richtig vorschneiden. Dann spart er sich den Stress mit dem Ziehen der Rundung (hab hier nen 6 cm Streifen verwendet :))

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja hab ich ihm auch gesagt. Darum hat er sich gleich die 60 cm genommen.
    Dann brauchst nicht so rumscheißen mit dem abrunden, das schluckt mächtig zeit ^^
    Er machts aber bei nem CLK, da ist es nicht ganz so krass. Da hast kaum Rundungen.

  • soll ja extrem kacke sein mit dem Gummidichtungen bei den Leisten :/
    ich werds wenn ich bald mal dazu komm im eingebauten Zustand probieren und wenns wirklich sehr scheiße aussieht abziehn, ausbauen und von neu drauf machen :/
    was würdet ihr für ne Folie empfehlen? kenn mich mit Folien noch nicht aus :D

    -PP Nieren - erledigt :thumbsup:
    -19" Felgen - erdedigt :thumbsup:
    --> Fahrwerk/Federn - PP ESD?