Regeneration des Partikelfilters starten

  • so also, bei mir steht es so drinnen:


    MSOT_WERT = 2.352000E+001
    MSOT_EINH = g

    Das wäre 2.35 mal 10 hoch 1, also 23 Gramm


    LSUM_WERT = 9.459160E+007
    LSUM_EINH = m

    9.45...m mal 10 hoch 7, also wären es 94500km. Irgendwie bedeutet dieser Wert etwas anderes als letze erfolgreiche Regeneration.


    So verstehe ich die Umrechnung zumindest.


    Gruß.

  • Die Umrechnung ist korrekt 8)


    I '///M LOVIN' IT!


    Aktueller Verbrauch: 4,3 l :thumbsup:

  • das ergibt für mich keinen Sinn, das letzte mal warens irgendwo bei 21gramm Asche im DPF, danach hab ich Regeneriert und jetzt ist es mehr?!

    Ja, denn es handelt sich um Asche und nicht um Russ. Russ wird durch die Regeneration verbrannt, Asche sammelt sich im Partikelfilter. Das Ding ist ähnlich wie Aschenbecher: irgendwann mal wird es voll.
    Das Einzige was ich nicht verstehe ist dieser Wert: 94500km. Irgendwo muss doch der km-Zähler drin sein seit der letzten erfolgreichen Regeneration.


    Gruß.

  • also wissen wir inzwischen wie man die Regneration einleitet, jedoch ergeben die restlichen Daten irgendwie keinen Sinn.

    Ja, wir haben es geklärt. Bloß muss es noch bei der Karre meines Bekannten funktionieren bzw. die Regeneration muss sich starten lassen. Kann ich dann nur zum Ende der Woche testen.


    PS: D*S ist im Vergleich zum T**l32 ein Kindergarten.


    Gruß.

  • Job ausführen? Was soll ich den sonst machen?


    Die Frage ist, wie man das ausführt? Wir haben es versucht bzw. ausgeführt, nichts hat geklappt. Bloßes Ausführen bringt hier nichts. Dann haben wir den Argument "Leistungsmangel" in die Eingabezeile bei dem Job "abgleich_csf_prog"eingegeben und dann ausgeführt. Dann hat er es gemacht: die Temperatur im DPF ging von üblichen 370° auf fast 600° hoch, ca. 10 Minuten lang.
    Bitte schreibt doch ausführliche/deutliche Infos wie und was ihr macht, woher soll ich wissen dass man da was eingeben soll?


    PS: Mit D*S hat es bei mir nicht geklappt, könnte aber andere Gründe haben wie Fehler im Fehlerspeicher.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()