Ist diese "Zielratenkredit-Kalkulation" realistisch?

• In AT liegen die Preise für E92 325i-335i knapp beinander :thumbdown: Immer wenn ich nen schönen E92 325i finde, dann rede ich mir ein "leg paar Scheine drauf und hol die nen 335i" :S

ein 330i ist auch ausreichend hat genug leistung. nur muss man sagen ein 335i macht halt noch mehr spass ;) vorallem durch das drehmoment. ist halt eine liga höher

• zu 99% werd ich es nicht bekommen :thumbsup: ... kannst der BMW Bank nicht erklären, dass in mir verdammt viel Potenzial steckt? :D vielleicht klappt es ... :whistling:

und warum nicht? neugründung ? schlechte zahlen?

• hmm bin seit Juli 2012 selbstständig und handle mit landwirtschaftlichen Maschinen und im Winter läuft das Geschäft logischerweise nicht so gut wie im Frühling/Sommer :whistling:

also neugründung. dann ist deine hausbank für die kreditentscheidung zuständig. da die bmw bank 30% bankbürgschaft vom fahrzeugpreis höchstwahrscheinlich entscheiden wird.

• Ich hab nicht wirklich Lust mit dir darüber zu diskutieren..., nur kurz:

1. GmbH haftet nur mit seinem Stammkapital??? Sicher??? :thumbdown:

• Ich hab nicht wirklich Lust mit dir darüber zu diskutieren..., nur kurz:

1. GmbH haftet nur mit seinem Stammkapital??? Sicher??? :thumbdown:

eigentlich mit firmenvermögen ;) aber zieht man mal die verbindlichkeiten ab bleibt nur noch das eigenkapital, und hiervon ist das stammkapital nur einer der vorhandenen posten neben den anderen posten die im eigenkapital stecken.

• ein 330i ist auch ausreichend hat genug leistung. nur muss man sagen ein 335i macht halt noch mehr spass ;) vorallem durch das drehmoment. ist halt eine liga höher

Ja selbsterständlich, geschweige den vom Leistungsteigerungspotenzial :thumbsup:

Der TE schrieb aber, das er keine Luftpumpe will. Also bleibt nur noch der 30i.
    Ansonsten hätte ich ihm auch nur den 35i empfehlen können ;)

• Ja selbsterständlich, geschweige den vom Leistungsteigerungspotenzial :thumbsup:

Der TE schrieb aber, das er keine Luftpumpe will. Also bleibt nur noch der 30i.
    Ansonsten hätte ich ihm auch nur den 35i empfehlen können ;)

das stimmt :D

ist halt geschmackssache ob sauger oder turbo ;) jeden das seine ;)

• eigentlich mit firmenvermögen ;) aber zieht man mal die verbindlichkeiten ab bleibt nur noch das eigenkapital, und hiervon ist das stammkapital nur einer der vorhandenen posten neben den anderen posten die im eigenkapital stecken.

Natürlich ist buchtechnisch das Stammkapital nur ein Posten des EK.
    Dir ist aber klar, dass wenn man von Haftung einer GmbH spricht, geht man von der Sicherungseinlage, also dem Stammkapital/Grundkapital aus.
    Was sonst noch so im "Topf" ist, spielt bei der Frage nach der Haftungsbeschränkung keine Rolle.
    Das die Gesellschaft grundsätzlich mit ihrem Gesellschaftsvermögen haftet ist schon klar. Die Frage besteht aber in der Begrenzung der Haftung.
    Aber ich denke das sprengt hier langsam den Rahmen des Themas. Wobei man ja gerne diskutieren kann.

Zurück zum Thema, also ich würde mir das mit dem M3 an deiner Stelle gründlich überlegen.
    Wenn man jeden Cent umdrehen muss, macht so ein Auto auch keinen Spaß mehr.