Teil-Vollkasko

  • Vollkasko wollte meine Versicherung knapp 2600€ haben.
    Wenn man anständig fährt und das Auto nachts nicht in einer Großstadt stehen lässt, braucht man keine Vollkasko


    Wenn ich mein auto in der Großstadt stehen lassen, würde die TK bei Diebstahl zahlen, dafür brauche ich keine VK.



    als kleines bsp.: ich zahle monatlich 63,22 bei -TK SF23 (30%) - und - VK SF24 (30%)


    Gibt es wirklich Versicherungen, die bei TK einen Schadensfreiheitsrabatt gewähren?

  • Wenn ich mein auto in der Großstadt stehen lassen, würde die TK bei Diebstahl zahlen, dafür brauche ich keine VK.



    Gibt es wirklich Versicherungen, die bei TK einen Schadensfreiheitsrabatt gewähren?


    ich finde grade keine details zu meinen Sf´s, aber so stehts auf meinem versicherungsschein



    zum diebstahl in der stadt - GRADE in der stadt ist es ein häufiges elend das man von anderen kratzer ins auto gefahren bekommt, diese aber schnell verschwinden. in solch einem fall wäre ich z.b. froh wenigstens VK zu haben.

  • zum diebstahl in der stadt - GRADE in der stadt ist es ein häufiges elend das man von anderen kratzer ins auto gefahren bekommt, diese aber schnell verschwinden. in solch einem fall wäre ich z.b. froh wenigstens VK zu haben.



    du wirst vermutlich VK mit 500€ SB haben, also diese "Kratzer" wirst du im Endeffekt bezahlen müssen ...

  • Tut mir leid, aber ich denke das ganze geht mehr darum, ob er ne VK brauch, da er sie sich nicht leisten kann.
    Sorry wenn das etwas hart klingt.


    Der TE wollte zuallererst nen 325/330d dann auf einmal nen 320d der ihm ja eigentlich auchinteresse teuer ist im Unterhalt.
    Wurde von ihm ja selber so bestätigt.


    Es ist ja nichts schlimmes dabei, wenn man sich das eine oder andere nicht leisten kann.


    Man darf es aber auch nicht erzwingen.


    Es gibt ja schließlich noch andere schöne Fahrzeuge die vielleicht nicht so teuer bzw besser zu unterhalten sind.


    Mein Tipp behalte dein Tigra noch ne Weile denn mehr verlierst du da eh nicht mehr und mach dein LKW Führerschein.
    Da bist du mit deinem Geld besser aufgehoben


    Gruß Patrick

  • ich habe TK 150sb und VK 300sb


    ich habe einen kleinen ,jedoch tiefen, kratzer im vorderen bereich meines hinteren radlaufes, weil mir ein reh gegen die seite gelaufen war. dort hab ich ein gutachten von bereits 1310 euro. wenn du glaubst das teile des autos mit kleingeld schnell lackiert und bezahlt sind, täuschst du dich gewaltig


  • zum diebstahl in der stadt - GRADE in der stadt ist es ein häufiges elend das man von anderen kratzer ins auto gefahren bekommt, diese aber schnell verschwinden. in solch einem fall wäre ich z.b. froh wenigstens VK zu haben.


    Da hast Du zwar recht. Mir ist das bisher dreimal passiert. Zweimal Kleinstadt, einmal Land! Und das zu einer Zeit, als ich noch in der Großstadt wohnte und an einer normalen Straße geparkt habe.
    Mir war halt nicht klar, was Du mit "In der Großstadt stehen lässt" meintest.

  • Wenn ich mein auto in der Großstadt stehen lassen, würde die TK bei Diebstahl zahlen, dafür brauche ich keine VK.



    Gibt es wirklich Versicherungen, die bei TK einen Schadensfreiheitsrabatt gewähren?



    Dein Auto kann dir auf dem Land auch geklaut werden ;)
    Es geht um Vandalismus, wenn einer absichtlich dein Autp kaputt macht und abhaut.
    Vandalismus und selbstverursachte Schäden am Auto, dafür ist die VK da.



    TK waren das rund 1100€ .Ist aber zwei Jahre her. Ich durfte ja mit SF 1/2 starten :rolleyes:



  • Kleiner Schreibfehler? in deinem Posting? TK SF23 gibt es nicht...ich nehm an du meinst KH (Kraftfahrzeughaftpflicht)...TK ist immer 100% Beitrag, da man auch nicht zurückgestuft wird, weil man i.d.R. nichts dafür kann.


    Gruss ANdi

  • stimmt, da liegt der fehler im ganzen :whistling: :whistling:


    sf23 ist der haftpflicht teil - ansonsten alles so wie geschrieben



    bei einem unterschied von 2600 zu 1100 euro in der TK zur VK find ich allerdinge auch heftig und DANN hätte ich es mir vlt auch überlegt die VK zu lassen.
    Grundsätzlich sag ich aber immernoch das eine VK sehr zu empfehlen ist.