Erfahrungsbericht BETRUG? Mobile Heaven GmbH - eBay Abzocke vom allerfeinsten!

  • [quote='bensch87','index.php?page=Thread&postID=989192#post989192']Da nirgends von einem deutschen Gerät die rede ist, kannst du auch keins erwarten.
    Da hast du rechtlich keine Chance ein deutsches zur verlangen.
    Du kannst es nur zurück schicken und dein Geld wieder verlangen./quote]


    Das sehe ich etwas anders, denke man kann davon ausgehen, in D ein deutsches Gerät zu erhalten, wenn man es von einem DEUTSCHEN Händler kauft.


    Das ein ausländisches Gerät einen Minderwert darstellt, und somit einen Mangel, sollte Nachbesserung, und somit korrektlieferung der richtige Weg sein!

  • Ich frag mal blöd: Sind die Geräte aus England in irgendeiner Weise anders als die deutschen? Also gibt es da Einschränkungen oder sonst was? Oder ist es nur der Ladestecker?

  • Daher ist das sicher auch so günstig. Der tauscht das Zubehör und verkauft das original Zubehör separat, somit fängt er den günstigen Preis wieder ab.


    Der UK Stecker war dabei, allerdings nur billige EU Stecker aus China! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Nagut, hätte er sich da vernünftig gezeigt hätte man sagen können, du gehst in den nächsten Media Markt und kaufst einen neuen Stecker für den er die Kosten trägt. Das Gerät ist ja dann das gleiche wie hier in DE. Aber wenn man gleich so ausrastet mit lediglich 3 Bewertungen sagt das doch alles. Auch bzgl. zukünftiger eventueller Gewährleistungs-/Garantiefälle. Weg damit :>

  • Nagut, hätte er sich da vernünftig gezeigt hätte man sagen können, du gehst in den nächsten Media Markt und kaufst einen neuen Stecker für den er die Kosten trägt. Das Gerät ist ja dann das gleiche wie hier in DE. Aber wenn man gleich so ausrastet mit lediglich 3 Bewertungen sagt das doch alles. Auch bzgl. zukünftiger eventueller Gewährleistungs-/Garantiefälle. Weg damit :>


    Darum geht es mir, es wäre mit 29€ für den Stecker getan, dann wäre es kein Thema gewesen! Aber ein 600€ Gerät mit einem China Stecker der heiß wird und nicht funktioniert laden? :wacko::wacko::wacko:

  • Ne ach da würd ich gar nicht diskutieren. Wenn man als Händler nur darauf aus ist noch den letzten Euro für sich reinzuholen ohne Rücksicht auf Verluste, dann bist du doch im Gewährleistungsfall absolut auf dich gestellt.
    Bist du ja jetzt schon quasi bei der einfachen Rückgabe (die dir dank Fernabsatz auch definitiv zu steht, da reicht als Grund auch aus, dass du einfach kein Bock mehr auf das Handy hast).


    Diese Händler gibts wie Sand am Meer und verschwinden meist so schnell wie sie aufgetaucht sind. Wer sein Geschäft nicht richtig führt, den holt spätestens die nächste Steuerprüfung zurück auf den Boden :D

  • Ich wünsche ja niemandem Böses, aber alleine schon, dass keine Rechnung ausgestellt wurde, sagt steuerlich glaube ich alles...

  • Der Klassiker :D "Die Kasse ist kaputt, ich muss das mal eben auf nem Zettel zusammenrechnen" :thumbsup:

  • Der Klassiker :D "Die Kasse ist kaputt, ich muss das mal eben auf nem Zettel zusammenrechnen" :thumbsup:



    Kennt man sonst nur vom Italiener! :thumbsup:

  • der typ hat gerade mal 3 bewertungen, und die 3. ist von dir. warum kaufst du was teueres bei einem der nur 2 bewertungen hat? ;( ich würde nichtmal etwas über 30€ kaufen bei einem der nur 2 bewertungen hat ob mit oder ohne paypal.


    was ich machen würde? vom rückgaberech gebrauch machen!!!. am besten verpackst du das ding aber mit einem zeugen zusammen und bringst das auch mit ihm zusammen zur post.
    ein freund hatte letztens ein fall, da hat er einen verkäufer schlecht bewertet, weil der artikel der beschreibung nicht entsprach. nach einer weile hat dieser verkäufer unter anderem namen auf einen artikel von meinem freund geboten, und ersteigert. diesen hat er dann auch bekommen, der artikel war einwandfrei, aber es hies der artikel war total zerbeult und zerkratzt. jetzt wurde es zu einem rechtstreit.


    leider ist es nunmal so, dass ebay nicht mehr das ist was es mal war, betrüger haben dort gelegenheit leute abzuzocken, und ebay macht gaaarnichts dagegen. früher war mal bei der 3. verwarnung draussen. heute sehe ich händler mit 100 negativen bewertungen dass der artikel nicht geliefert wurde, und der verkäufer ist weiterhin seine artikel am anbieten.