US Sidemarker mit Fußraummodul FRM 1

  • Nochmal, beim VfL mit FRM 1 gibt's keine US Sidemarker. Wenn die Blinker leuchten dann heißt das US Standlicht und nicht US Sidemarker.



    Also ist es die Gleiche Funktion, nur nennt man sie US-Standlicht?






    Ich trag das mal zusammen für meinen Fall:


    Ich habe US-TFL an VFL Halogen codiert. Diese sind gedimmt(glaub 7 Volt von maximal 14 Volt) - also die schwächere Stufe...gibt ja nur 2.


    Bei folgenden Schalterstellungungen würde also folgendes passieren:






    - Lichtautomatik: US-TFL oder Abblendlicht(je nach Sensor(Dunkel oder Hell) - Bei US-TFL wären die Blinker AUS(Oder hier schon AN?!?!); Bei Abllendlicht wären sie gedimmt AN.


    - Lichtschalter AUS: US-TFL - Blinker KOMPLETT AUS(Oder sind die hier schon AN?


    - Lichtschalter Standlicht: US-TFL - Blinker gedimmt AN


    - Lichtschalter AN: Abblendlicht oder Fernlicht - in beiden Fällen Blinker gedimmt AN





    Ist das korrekt soweit?


    Falls hier überhaupt noch jemand Halogen fährt UND US-Standlicht/US-Sidemarker(US-Blinkdingens halt :P ) codiert hat, wäre es toll wenn er das mal recherchieren und hier erklären könnte ;)

  • right.
    ab standlicht sind die blinker mit an...egal ob halogen oder xenon und egal ob vfl oder lci...wenn sidemarker codiert, dann sind die blk gedimmt


    beim frm2 gibts die möglichkeit die blk zum drl mit anzulassen und die sidemarker ansich auszulassen...was sich dann dahingehend bemerkbar macht, dass bei TFL die blinker mit gedimmt leuchten und ab standlicht aus sind.
    geht aber beim frm1 nicht. und es geht auch nicht beim frm2 zum us-tfl dazu!

  • Nochmal, beim VfL mit FRM 1 gibt's keine US Sidemarker. Wenn die Blinker leuchten dann heißt das US Standlicht und nicht US Sidemarker.


    tja
    us sidemarker = us standlicht und das egal welches frm oder baureihe
    die haben ja die sidemarker funktion...umsonst codiert man nicht sidemarker im frm ;)


    denn die lci leds in den scheinwerfern haben mit us sidemarker nix am hut

  • - Bei Lichtautomatik und Dunkelheit leuchten die Blinker gedimmt wenn das Abblendlicht angeht.


    - bei Stellung Standlicht leuchtet das US-TFL, Standlicht und die gedimmten Blinker.


    - bei Stellung Abblendlicht leuchten auch die gedimmten Blinker.


    - bei Lichtautomatik und Helligkeit und bei Stellung 0 müsste ich es testen ob da auch die Blinker leuchten.


    Edit: da war ypoc schneller als ich mitn Handy :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo ihr lieben leute,


    habe schon überrall gesucht hier auf google und in anderen foren und komme einfach nicht weiter.


    habe mir vor 2 wochen einen e91 318d gekauft. und hab mich da halt so durchgelesen was mann so alles codieren kann. hab mir auch natürlich das OBD2 Interface gekauft und auch schon einige sachen codieren können.


    jetzt zu meiner Frage, habe FRM1 und will die US Sidemarker haben also US Blinker, die kann mann doch codieren.


    Nur ich bin einfach zu blöd, ich habe keine Ahnung welche werte das sind.


    Kann mir da einer Helfen?


    bitte danke

  • ja und wo sind diese foren? und wenn die so bekannt ist warum finde ich nichts?


    kannst du mir das nicht per pn schreiben? bittee :D