Nein die Turbos waren sauber ich habe sie gereinigt mit einem Druckluftkompressor.
Ich hoffe mal, du hast die Welle vorher blockiert
Nein die Turbos waren sauber ich habe sie gereinigt mit einem Druckluftkompressor.
Ich hoffe mal, du hast die Welle vorher blockiert
Steh ich jetzt aufn Schlauch oder überlegt ihr jetzt wirklich, ob die Lambdasonden vertauscht sein könnten. Die kann man vertauschen wie man möchte, die unterscheiden sich bis auf die Kabellänge nicht.
ja aber die Abgase der Blöcke sollten identisch sein, oder sehe ich das falsch. Die Angaben werden sich nur auf die Teilenummer bezüglich der Kabellänge beziehen. Die Lambdasonden sind bautechnisch identisch.
Unterschiede wären mir da komplett neu, aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren.
Ja da hast du recht sie sind 100% identisch bis auf die Kabellänge aber es hat den anschein das man diese Sonden so verschrauben sollte das sie das Steuergerät auch
wirklich zu den passenden Blöcken zuordnen kann. Im AMI forum wurde exaxt mein problem beschrieben und dieses wurde damit behoben, als sie die Sonden richtig getauscht haben.
was verstehst du unter Welle?
Das du mit irgendwas die Schaufelräder blockiert hast, wenn du mit Druckluft an den Lader gegangen bist, sonst dreht das Ding ohne Öl hoch
Jungs, ihr habt nur einen Block, zwei Bänke und 6 Zylinder! Achtet mal bisschen darauf dass ihr die Dinge auch richtig bezeichnet.
Turbo-Ralle:
ja genau so macht man neue Lader vorm ersten mal Motor starten kaputt:
ZitatAlles anzeigenSchon ein wiederholter, wenige Sekunden anhaltender Ölmangel, führt zu starken Verschleißspuren an den Lagerflächen, bläulicher Verfärbung und Lagermaterial auf den Lagersitzen der Läuferwelle.
Einbau des Turboladers ohne Vorfüllen des Schmiersystems
Zu geringe Öl- und Filterwechsel/Intervalle
Ölverdünnung durch Kraftstoff/ Glykol
Längere Standzeiten
Betrieb in übermäßiger Schräglage
Verlust der Dämpfungseigenschaften des Schmiermittels infolge von Überdrehzahl der Läuferwelle bedingt durch Chiptuning oder Undichtigkeiten.
Fehlercode 2F6C:
Auspuffklappe im ESD.
Fehlercode 2C24:
kommt normal wenn die Lambdas für Bank1 und 2 vertauscht sind.