335i nach Turbotausch defekt???

• Steh ich jetzt aufn Schlauch oder überlegt ihr jetzt wirklich, ob die Lambdasonden vertauscht sein könnten. Die kann man vertauschen wie man möchte, die unterscheiden sich bis auf die Kabellänge nicht.

• nick das ist nicht richtig....
    Lambda 1 für block 1,2,3
    Lambda 2 für Blcok 4,5,6

soviel dazu. Hab ich zumindest im Internet nachgelesen und ich denke das passt was da steht.

• ja aber die Abgase der Blöcke sollten identisch sein, oder sehe ich das falsch. Die Angaben werden sich nur auf die Teilenummer bezüglich der Kabellänge beziehen. Die Lambdasonden sind bautechnisch identisch.
    Unterschiede wären mir da komplett neu, aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren.

• Ja da hast du recht sie sind 100% identisch bis auf die Kabellänge aber es hat den anschein das man diese Sonden so verschrauben sollte das sie das Steuergerät auch
    wirklich zu den passenden Blöcken zuordnen kann. Im AMI forum wurde exaxt mein problem beschrieben und dieses wurde damit behoben, als sie die Sonden richtig getauscht haben.

• Jungs, ihr habt nur einen Block, zwei Bänke und 6 Zylinder! Achtet mal bisschen darauf dass ihr die Dinge auch richtig bezeichnet.

• Turbo-Ralle:
    ja genau so macht man neue Lader vorm ersten mal Motor starten kaputt:

Link

Fehlercode 2F6C:
    Auspuffklappe im ESD.

Fehlercode 2C24:
    kommt normal wenn die Lambdas für Bank1 und 2 vertauscht sind.