Kopfdichtung defekt??

• Beim E39 lag der Preis f.d. Wechsel der ZKD damals wohl bei ca.- 1.000€. Natürlich bei BMW, kannst also bei ner Freien 3-400€ abziehen. Kommt noch Planen dazu wirds natürlich teurer, Abdrücken gehört zur Sicherheit dazu, würd ich auch mitmachen lassen. Ich hoffe, du kommst sogut es geht aus dem Dilemma. Kühler ist es leider zu 99;9% nicht.

Gruss Andi

• er will erstmal den Laptop zum auslesen anschliessen und dann mal sehen was der sagt, weil ja ein Fehler muss ja drinnen stehen...wegen der Motorkontrolleuchte...

jep andy, bei 55.000km...hammer oder...ohne vorwarnung usw...habe vorhin extra nochmals in den Ausgleichsbehälter des Kühlwassers geschaut, der nippel war unter minimum, aber wasser konnte ich noch sehen...,wenn dann kann es nicht viel wasser gewesen sein, was er verbrannt hat..

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• sacht mal , könnte eine eingefrorene Kurbelgehäuseentlüftung auch ne Ursache sein...??

soll ja schon einige BMW´s gegeben haben die diese Probleme hatten...und dort gibt es auch ne Kaltland KGE...habe dieses im Inet gelesen...

Symptome sprechen eher dafür:-)

dazu die kalten Temp. zu diesem Zeitpunkt draussen und der BMW steht Tags wie Nachts draussen.

danke

• noch nichts neues, 3 Wochen steht er nun schon dort, und hatte noch keine Zeit nachzuschauen...langsam werde ich sauer. kann ja wohl nicht sein...

• ich würde ausrasten :cursing:

Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.

• bin auch kurz davor...

moin werde ich mal hinfahren und im ne Ansage machen, wenn die Kiste bis nächste Woche Freitag nicht fertig ist, dann werde ich den Wagen woanderst rep. lassen, das einzigste was noch in der näche wäre, ist BMW direkt...

• Mein E36 316i hat mit 99.400km die erste ZKD rausgepustet.

Kühlerschläuche waren hart wie Stein, die ganze Kompression wurde ins Kühlsystem gedruckt.

Hätte damals bei BMW ~1.200-1.300€ gekostet, ich hab's für 670€ machen lassen bei nem befreundeten Meister.

Und es war ein kleiner piepsiger 4 Zylinder, wo man leicht rankommt.

Ich glaub beim N52B30 ist da nix mit "nur" 1.000€ bei BMW.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es die ZKD ist bei der Laufleistung :(

• ich gehe langsam auch davon aus das es ne eingefrorene KGE ist...

kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es die ZKD ist...