Runflat Probleme

  • Wie sollte es denn aussehen? :D Gummifetzen die rumfliegen? zerfetzte Radhausschale?


    Das hatte ich schon. Gotseidank ging's damit aber in die Düne rechts und nicht die Planke links. Es soll Dienstherren geben die in Heißländern normale Reifen montieren lassen.


    Das das Bild von nem RFT ist glaub ich nicht. Schau mal auf der Rechnung was da als Reifen angegeben wurde und was auf der Felge montiert ist.

  • Schließe mich dem Rest an. Das ist nie und nimmer RFT.
    Hatte selbst mal nen platten RFT, oder besser gesagt einen mit nem Loch drin. Richtig platt wird da nix. Da erkennst du von außen fast nichts, wenn du nicht expliziert drauf achtest. Ich habs nur am Fahrverhalten und dann eben an der bimmelnden Reifenkontrolle gemerkt.


    Ist zwar nur ne Zeichnung, aber hier mal ein Vergleich Standart zu RFT. Deiner sieht stark nach der linken Variante aus :whistling:



    [Blockierte Grafik: http://www.reifen-schleef.de/tl_files/bilder/Bri%20RFT%20Seitenwandvergleich_1.jpg]

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • Ganz doofe frage mal am Rande,


    kann sein das ich mich Irre aber ist es nicht normalerweise beim E90 unzulässig Stahlfelgen zu fahren. Ich meine da mal was gehört zu haben hier im Forum das nur Alus erluabt sind?!?

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Ganz doofe frage mal am Rande,


    kann sein das ich mich Irre aber ist es nicht normalerweise beim E90 unzulässig Stahlfelgen zu fahren. Ich meine da mal was gehört zu haben hier im Forum das nur Alus erluabt sind?!?

    doch das ist erlaubt, warum auch nicht?

    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.

  • Stahlfelgen verboten? Hör ich zum ersten Mal sowas ?(


    Kommt doch nur auf die Dimensionen der Felge an...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ganz doofe frage mal am Rande,


    kann sein das ich mich Irre aber ist es nicht normalerweise beim E90 unzulässig Stahlfelgen zu fahren. Ich meine da mal was gehört zu haben hier im Forum das nur Alus erluabt sind?!?


    Nein ist nicht unzulässig.



    Jupp, bei den Sechszylindern min. 17" Alufelgen.


    Falsch.