Runflat Probleme

  • Ich hab jetzt doch nochmal meinen Fahrzeugschein geholt.


    Dort steht unten im Text:


    "Sommer- und Winterbereifung nur auf Guß- oder Schmiede-LM Rad"


    Fahrzeug: 330dA LCI E91

  • Ok Jungs, jetzt macht ihr mich neugierig. Mal gucken ob ich auf die Schnelle den alten Fahrzeugbrief finde. Da stehen die Größen ja noch drin

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • 1.
    Selbstverständlich sind nicht explizit Leichtmetallfelgen vorgeschrieben. Es kommt schlichtweg
    auf das Format an. Dass es manche Dimensionen gar nicht in Stahl gibt steht auf einem anderen
    Blatt.


    2.
    Es sind auch nicht für alle Sechszylinder zwingend 17" und größer vorgeschrieben (selbst wenn
    diese wie bei E92 und E93 serienmäßig sind). Die 325i mit dem B25 haben nur 312er Bremsen und
    es sind 16" zulässig.




    Habe gestern einen platten bekommen, mein erster Platten mit einer runflat


    Ich bilde mir ein das es nicht so aussehen sollte, woran kann das liegen?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/25/4a7eduse.jpg]


    Ist es denn zuviel verlangt, dass du zu deiner Frage mal wenigstens die allernötigsten Fakten lieferst?


    Welcher genaue Reifentyp ist das? Junge, das kann doch nicht so schwer sein !!


    Und nein, das ist zu 99,9 % kein RunFlat. Und bei deinen dürftigen Angaben wundert es mich auch
    nicht, dass du nicht in der Lage bist die Beschriftung auf der Reifenflanke zu lesen.


    :rolleyes:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Also bei mir steht "Bei Sommerbereifung nur Guß oder Schmiede LM RAD"


    Hat das irgendeinen sinnvollen Grund, warum ich beispielsweise nicht Sommerreifen auf ne 16" (und ja ich darf natürlich 16" fahren) Stahlfelge draufmachen darf?
    Bruce weißt du vlt Bescheid?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo Leute


    Liegt an der Bremsanlage soviKwyjiboel ich weis.Deswegen weis ich es bei meinem,ist ein 330iger VFL
    Kann allerdings nicht sagen ob das auch bei den anderen 6 Zylindern auch so ist.



    Kwyjibo
    Das ist kein RFT wie meine Vorredner schon sagten,bei RFt kann man auf jeden Fall weiter fahren.


    Bernie :)

  • hatte bei meinen winterreifen (16 zoll auf stahlfelge) auch einen platten. dank runflat waren nur noch 0,8 bar drauf und ich musste suchen welcher reifen den platten hatte.


    sprich von außen sah er genauso aus wie alle anderen. deiner scheint wirklich kein runflat zu sein.


  • Liegt an der Bremsanlage soviel ich weis.Deswegen weis ich es bei meinem,ist ein 330iger VFL
    Kann allerdings nicht sagen ob das auch bei den anderen 6 Zylindern auch so ist.


    Klar, spätestens ab 330 sind immer mind. 17" wegen der Bremse nötig. Bei allen Dreiliter-325 m.W. auch.




    Also bei mir steht "Bei Sommerbereifung nur Guß oder Schmiede LM RAD"


    Hat das irgendeinen sinnvollen Grund, warum ich beispielsweise nicht Sommerreifen auf ne 16" (und ja ich darf natürlich 16" fahren) Stahlfelge draufmachen darf?
    Bruce weißt du vlt Bescheid?


    Wo genau steht denn das, in der BDA? Hatten die Vierzylinder-E90/91 nicht serienmäßig Stahlräder mit
    205/55 R16? Ich würde ja glatt nachsehen wenn die noch im Konfigurator stünden. Einen E92- Katalog
    habe ich zwar noch, aber Viertürer haben mich nie ernsthaft interessiert.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device