Dann ist die Frage nach FRM 1 oder 2 ja überflüssig, du hast ja einen E92. Die Rückleuchten passen, die Frontscheinwerfer aber aufgrund anderer Bauform nicht.
LCI Heckleuchten für BMW 335i E92?
-
-
brauch ich jetzt ein neues FRM od. nicht? ich kenn keinen Codierer! ... kann ich mir ein Nachrüstsatz holen und zum BMW Händler gehn und er codiert es od. besser das Frm3 kaufen und damit hingehen?
-
BMW codiert dir da nix...wenn du keinen kennst oder bei dir in der Nähe ist dann Kauf dir noch das frm3 und lass es bei BMW machen..
-
Nein brauchst du nicht zwangsweise. Wenn du zu nem Codierer fährst macht er dir das mit dem FRM2. Wenn du zu BMW gehst und es da codieren lässt, musst du das FRM3 nachrüsten.
-
Du scheinst den Link von justen echt nicht gelesen zu haben oder? Da steht ohne Einschränkung alles drin, was du wissen musst!
- Der E92 wurde immer mind. mit einem FRM2 ausgeliefert
- Ab FRM2 kann man mittels Codierung die LCI Rülis verwenden
- Ein neues FRM3 MUSS ebenfalls codiert werden, das kann aber auch BMW machen
- FRM2 kann nicht von BMW codiert werden
- Um die LCI Rülis zu verwenden muss ein Adapterkabel für den VFL besorgt werden
- Alternative zum codieren eines FRM2 ist das einlöten eines Widerstandes um "normale" Glühbirnen vorzutäuschen
-
Du scheinst den Link von justen echt nicht gelesen zu haben oder? Da steht ohne Einschränkung alles drin, was du wissen musst!
- Der E92 wurde immer mind. mit einem FRM2 ausgeliefert
- Ab FRM2 kann man mittels Codierung die LCI Rülis verwenden
- Ein neues FRM3 MUSS ebenfalls codiert werden, das kann aber auch BMW machen
- FRM2 kann nicht von BMW codiert werden
- Um die LCI Rülis zu verwenden muss ein Adapterkabel für den VFL besorgt werden
- Alternative zum codieren eines FRM2 ist das einlöten eines Widerstandes um "normale" Glühbirnen vorzutäuschen
was verlangt
für die Codierung des FRM3s
bzw. was kostet der Einabu + Codierung
-
Wieso willst du ein FRM3 verbauen?? Das kostet allein fast 300 Kröten und die Codierung bei BMW bestimmt auch nochmal n Fuffi bar Kralle.
Hast doch dann FRM2, such dir einen Codierer in der Nähe (hier im Forum ist eine Liste im Navi Bereich) und lass es für 20 Euro rauscodieren. Da würd ich lieber einmal quer durch Deutschland fahren als mir FRM3 einzubauen.
-
Ruf deinen Händler an,der kann es dir sagen!
-
Wieso willst du ein FRM3 verbauen?? Das kostet allein fast 300 Kröten und die Codierung bei BMW bestimmt auch nochmal n Fuffi bar Kralle.
Hast doch dann FRM2, such dir einen Codierer in der Nähe (hier im Forum ist eine Liste im Navi Bereich) und lass es für 20 Euro rauscodieren. Da würd ich lieber einmal quer durch Deutschland fahren als mir FRM3 einzubauen.
ich wohn in AT ... mal sehen, ob es einen Codierer in Graz oder Wien gibt
-
Lässt sich mit dem FRM2 auch ein blinkendes Bremslicht realisieren?