Beratung/Meinung

• genau die meinte ich ;)...

und nochmal genau für die Subwoofer würd ich neue kabel verlegen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Erst mall ein großes Dankeschön für euch beide.Ich habe jetzt ein Orientierung.Ich kaufe hoch wahrscheinlich das x-ion 200 für vorne ,ohne Verstärker,die hintere auch, und eine Verstärker nur für zentral bass.Ich hab mall auch gedacht eine 4kanal Verstärker für Bass und von hintere LS. Hinden ist einfach mit Kabelverlegung aber vorne ist sehr grösser Aufwand.

• Wenn eine 4 Kanal dann für die Bässe und das Frontsystem.
    Da die hinteren LS an die Stufe zu hängen macht kein Sinn. Ich mache bei meinem E90 auch grade ein Hifi Ausbau und lasse die hinteren LS ganz weg.
    Schliesslich sitzt man ja vorne und nicht hinten.;) Da sollte hauptsache die Bühne vorne passen. Bei einem Konzert wird wohl auch niemand mit dem Rücken zur Bühne stehn:D

• Ja hast du recht aber ich möchte das Frontsystem original lasen ohne Verstärker weil das viel arbeit ist. Ich weis das die Leistung enorm weniger ist als mit Verstärker aber das gesamte paket ist of jeder fall besser als original. Hoffentlich!

• Ich habe gehört das nicht so einfach ist mit neu kabel weil E90 hat Glasfaserkabel . Betrift das auch die LS Kabel? Und die andere frage, wie ist mit Verstärker Anschluss? Reicht eine Helix AAC für eine 4kanal Verstärker? Die meisten hir haben eine Verstärker angebaut, aber wo?Es gibt nur in Kofferaum Platz.Wie macht ihr das mit kabelverlegung??? Man muss von LS zu Helix AAC, allein da sind 8 kabel . Zwei L zwei R und die Vier Zentralbass und 8 kabel zurück auf LS sind 16!!!!
    In welche bereich mus man das die Kabel Anschließen, Logis gedacht gleich am Ausgang von Radio oder? :?:

• Die LS Kabel sind natürlich keine Glasfaserkabel. Und wenn du nur das Standart Stereo System hast dann hast du eh keine Glasfaserkabel.
    Das Helix AAC reicht aus.

Kabel verlegen ist auch das kleinste Problem. Außer vielleicht die sache von innen bis in die Türen. Ansonsten einfach alle Links und Rechts am Schweller entlang bis in den Kofferraum zur Endstufe.
    Und so viele Kabel brauchst du auch nicht. Zwei vom Radio zum Helix AAC, von dem per Cinch zur Endstufe. Und dann jeweils eins links und rechts in die Türen und unter die Sitze.

Soweit ich weis kann man das Helix auch parallel an die hinteren LS anschliessen da diese meines wissens ein Full Range Signal ausgeben. Muss also nicht direkt ans Radio.

• Wurde auch die vorderen verstarken das bringt sonst nichts...
    Wie gesagt man muss nicht unbedingt neue kabel verlegen deshalb ist es kein mehr aufwand...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ja das ist natürlich viel besser aber egal ob ich die stantar oder neu kabel verlege, muss ich trotzdem von vorne bis hinten zu verstärke und zurück!! Ich muss die LS kabel von vorne zum Helix bringen und von Verstärker zum LS kabel vorne wieder.

• Jetzt habe ich die Ball verloren......Wie meist du das nur zwei kabel zu Helix? Muss ich nicht bei Helix jeder LS Ausgang separat Anschließen?Eine L eine R für Türen dann zwei L+R für Bass sind schon vier, mal zwei weil jeder LS ist zweiartike Kabel =8 und dann noch 8 zurück oder wie? :whistling:

• Jetzt habe ich die Ball verloren......Wie meist du das nur zwei kabel zu Helix? Muss ich nicht bei Helix jeder LS Ausgang separat Anschließen?Eine L eine R für Türen dann zwei L+R für Bass sind schon vier, mal zwei weil jeder LS ist zweiartike Kabel =8 und dann noch 8 zurück oder wie? :whistling:

Der Helix hat nur 2 Eingänge. Für Links und Rechts. Damit gehst du dann in deine Endstufe. Und die macht dann aus den zwei Eingängen 4 Ausgänge für die Türen L+R und die Bässe L+R. Wenn die Stufe das selbst nicht kann dann kannst du Cinchkabel aus dem Helix per Y-Adapter auf 4 Kanäle verteilen.

Und klar, jeder LS braucht + und -. Aber ist ja trotzdem beides in einem Kabel.;)
    Wie gesagt du kannst das Signal für den Helix auch von den hinteren LS abgreifen. Da musst du nicht extra zum Radio. Falsch wäre es natürlich nicht.