Bmw 335i ruckelt im stand wenn er warm ist

  • Okay, dachte nur wenn ich das so schildere kann man eventuell eindeutig sagen was es ist, gibt es ja bei manchen Problemen. Kann euch ja auf dem laufenden halten was es ist.
    Werden Injektoren oder Hochdruckpumpen noch auf Kulanz getauscht? Der Wagen hat ja erst 40.000 runter.. :/

  • Okay, dachte nur wenn ich das so schildere kann man eventuell eindeutig sagen was es ist, gibt es ja bei manchen Problemen. Kann euch ja auf dem laufenden halten was es ist.
    Werden Injektoren oder Hochdruckpumpen noch auf Kulanz getauscht? Der Wagen hat ja erst 40.000 runter.. :/


    Faustregel: 100TKM od. 5Jahre alt = keine Kulanz :!:

  • Mhm.. eventuell bekomme ich das bei 6 Jahren ja noch raus, ist ja gerade erst 6 geworden... :( sonst habe ich ja noch die Gebrauchtwagengarantie...

  • Ne Anspringen tut er auch dann Super...

  • Noch ne frage, wenn ich den Wagen zu BMW bringe, sollte ich den Chip erwähnen? Weil wenn die ein Software Update machen ist der doch weg oder? :/ Sorry, aber habe wenig Ahnung davon.

  • Habe mal den Verkäufer kontaktiert und ihm das Problem geschildert..


    Hallo Herr ........ mit dem Motor ist alles in Ordnung das Standgas ist seit dem Tunìng so, war schon bei BMW, Daten und Leistung sind OK
    LG



    Das kann es ja auch nicht sein, das er nach dem Tuning im Standgas beschissen läuft! Sehr komisch ist auch das dieses Problem nicht nur ich habe.
    Habe noch eine weitere Idee, der Vorbesitzer sagte auch das er nur Super getankt hat, kann es daran liegen?


    quote]Meiner macht das auch. Auch Leistungsgesteigert auf 380PS.
    Fehlerspeicher ist allerdings leer.[/quote]

  • Ich tanke nur Super Plus, aber ob das dein Problem lösen würde weiß ich nicht. Probiers halt einfach mal aus, kostet ja nun auch nicht soviel mehr.


    Da du ja die original BMW Rechnung vom Tuning hast, dann kannst die ja der BMW Werkstatt zeigen, dann passiert da auch nix mit unbeabsichtigtem Überschreiben. Wobei ich da immer noch an eine Fakerechnung glaube. ;)

  • Meinst du wirklich? Der Typ wirkte sehr seriös... er wollte alles über den offiziellen Weg, Tuning und Auspuff sind sogar eingetragen.