Ölgeruch bei starker Bremsung?

  • Gut Etz weiß ich was dem dicken fehlt:)
    Wenn ich Etz zum Händler Fahr und des denen erzähl, dass die des in Zuge der Garantie repariere sollen,
    Bin ich mir zu 100% das es nicht stinkt...kann man das Problem iwie Sehnen oder ist der Öl Austritt nur minimaler das keine Spuren vorhanden sind?



    Mann kann es sehen, dafür muss man unter Auto sein. Wenn dann überhalb des Kat´s ein tropfen Öl an der Vakuumpumpe hängt weiss man die ist undicht.


    Kann aber auch die VDD sein, wenn das Öl dann auf den Krümmer kommt.


    Ist der Motor denn Trocken oder leicht verölt in höhe der Spritzwand ?

  • Mal ne Frage am Rand: Wenn es ein bekanntes Problem ist und die Pumpe ja anscheinend kein Verschleißteil ist ... Müsste es doch eigtl einen Rückruf geben oder? Ich mein tropfendes Öl auf den Krümmer könnte ja auch schnell mal das Auto anzünden

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • gilt es nur für Benziner, oder kann es bei 320da auch passieren?


    Nach meiner letzten "5-Minuten" habe ich beim einfahren in die Garage einen komischen Geruch gestgestellt. Richt so änlich wie nach Kupplung. Habe aber einen Automaten.

  • Mal ne Frage am Rand: Wenn es ein bekanntes Problem ist und die Pumpe ja anscheinend kein Verschleißteil ist ... Müsste es doch eigtl einen Rückruf geben oder? Ich mein tropfendes Öl auf den Krümmer könnte ja auch schnell mal das Auto anzünden


    In dem Sinne hast Du recht das es kein Verschleißteil ist, aber deswegen wird es nie ein Rückrufaktion geben.
    Wenn Du es beim Freundlichen machen lässt, ist es ja nicht gerade Billig.
    Ob jetzt das Auto dadurch abrennen kann steht auf nen anderen Blatt. ;)


    gilt es nur für Benziner, oder kann es bei 320da auch passieren?


    Ja kann bei deinem auch passieren.


    Also einen Ölfleck hab ich entdeckt, weiß aber nicht in des der richtige ist.
    Anbei ein bild.


    Bei deinem Bild kann es auch die VDD sen, weil die Pumpe ist hinten angeflanscht und das Öl Tropft nach unten und nicht auf das Hitzeblech.

  • Sah bei mir damals auch so aus.Zuerst war es die Vakuumpumpe und Ventildeckeldichtung.Danach war dann dieser Geruch weg.Waren aber dann immer noch leichte Öl-Flecken auf dem Blech.Also wurden noch die Dichtungen der Nockenwellensensoren getauscht und zum Schluß dann noch der Stellmotor der Valvetronic.Danach habe ich das Auto verkauft :D Aber alles bekannte Probleme vom N46 Motor!

  • Na juhu...dann geht er mal wieder zum Händler zur Reparatur..
    Frage am Rande bekommt ihr auch keinen Leihwagen bei der Reparatur auf Garantie?

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Na juhu...dann geht er mal wieder zum Händler zur Reparatur..
    Frage am Rande bekommt ihr auch keinen Leihwagen bei der Reparatur auf Garantie?



    Ich habe bis jetzt immer nen Leihwagen bekommen, ob Garantie oder nicht....
    Das ist aber vom Freundlichen zu Freundlichen unterschiedlich ;)

  • na ganz toll :(


    ich war des letzte mal da weil meine komplette servo getauscht werden musste und mir wurde gesagt das ich einen leihwagen selebr bezahlen muss...
    Auf Nachfrage wurde ich dann wenigstens 5 km zu mir zurück in die Arbeit gefahren.

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Bei mir war es die Ventildeckeldichtung



    Sent from my eiFön Tapatalk