Ölgeruch bei starker Bremsung?

  • Soweit ich weis bekanntes Problem der 2l Motoren (318i und 320i sind 2l)



    Sent from my eiFön Tapatalk

  • Habe es vor kurzen die Ventildeckeldichtung erneuern lassen und zusätzlich Mortordichtmasse verwenden lassen und bis jetzt alles Super dicht...



    Sent from my eiFön Tapatalk

  • Ich habe gerade ein in der Bucht gestellt (181113372813) BMW e90 e92 e93 Ventildeckeldichtung von Victor Reinz Germany 318i 320i wo du aber noch schauen musst ob sie bei dir passt...
    Motortypen: n46b20c und n46n20c laut Hersteller

  • na ganz toll :(


    ich war des letzte mal da weil meine komplette servo getauscht werden musste und mir wurde gesagt das ich einen leihwagen selebr bezahlen muss...
    Auf Nachfrage wurde ich dann wenigstens 5 km zu mir zurück in die Arbeit gefahren.


    Das hängt aber auch ganz Stark von deinem Freundlichen ab....


    Normal ist es so das sich viele Händler den Leihwagen sich bezahlen lassen.


    Bei mir war es die Ventildeckeldichtung
    Sent from my eiFön Tapatalk


    So sah es bei mir aus
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/02/9e6a8aze.jpg]
    Sent from my eiFön Tapatalk


    Soweit ich weis bekanntes Problem der 2l Motoren (318i und 320i sind 2l)
    Sent from my eiFön Tapatalk


    Habe es vor kurzen die Ventildeckeldichtung erneuern lassen und zusätzlich Mortordichtmasse verwenden lassen und bis jetzt alles Super dicht...
    Sent from my eiFön Tapatalk


    Du weisst das Du deine Beiträge editieren kannst ? :D


  • Ja klar war unterwegs mit Handy drin

  • Kann es sein das du meinen motor fotgrafiert hast :D meiner schaut exakt gleich momentan aus :)
    na da bin ich ja mal gespannt was mein lieber serviceberater spricht...
    zählt die dichtung eig als verschleisteil? normalerweise drüfte das doch die Garantie bei 40.000 km übernehmen?!?!

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Zitat

    Kann es sein das du meinen motor fotgrafiert hast :D meiner schaut exakt gleich momentan aus :)
    na da bin ich ja mal gespannt was mein lieber serviceberater spricht...
    zählt die dichtung eig als verschleisteil? normalerweise drüfte das doch die Garantie bei 40.000 km übernehmen?!?!


    Das war meiner Sommer 2012 und jetzt ist alles wieder Super....



    Sent from my eiFön Tapatalk


  • Das war meiner Sommer 2012 und jetzt ist alles wieder Super....



    Sent from my eiFön Tapatalk



    wurde das per Garantie/kulanz abgewickelt oder hast du das selbst zahlen müssen?

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group