BMW Felgendeckel für 19er Dotz Mugello

  • hallo,
    bin verzweifelt auf der Suche nach BMW Felgendeckel für meine 19er Dotz Mugello, da die 60mm durchmesser haben kann ich nicht die Originalen bestellen da die 68mm haben.
    Am liebsten hätte ich sie in schwarz, hab welche in der Bucht aus Hong Kong gesehen aber ich glaube der innendurchmesser passt da nicht... Aufkleben geht auch nicht da das Dotz zeichen raussteht...

  • Zitat

    hallo,
    bin verzweifelt auf der Suche nach BMW Felgendeckel für meine 19er Dotz Mugello, da die 60mm durchmesser haben kann ich nicht die Originalen bestellen da die 68mm haben.
    Am liebsten hätte ich sie in schwarz, hab welche in der Bucht aus Hong Kong gesehen aber ich glaube der innendurchmesser passt da nicht... Aufkleben geht auch nicht da das Dotz zeichen raussteht...


    Ja das Problem hat a Kumpel auch.
    Das übel mit den Zubehörfelgen.



    Wie weit steht das raus?


    Meine Lösung.
    Ebay gebrauchte Dotz Embleme checken. Abschleifen, Embleme kleben, Klarlack drüber und einstecken.


    Kostenaufwendig aber passt!






    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

  • Zitat

    stimmt, wäre eine alternative, die Kosten wären mir in dem Fall egal... aber der aufwand ist ja riesig...
    gibt es denn gar nichts auf dem markt???


    Habe mich so intensiv damit noch nicht beschäftigt aber ja der Aufwand ist riesig aber das Ergebnis auch ;)



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

  • hab meine Felgen jetzt drauf, wird wohl erst nächste Saison bearbeitet... ich denke ich werde die aus Honk Kong bestellen und selbst bearbeiten oder neutrale Kappen holen und Aufkleber drauf... egal wie, man muss auf jeden fall basteln
    wie willst du die aufkleber drauf machen??? das Dotz Zeichen guckt doch raus?!

  • Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem und folgende Lösung:


    1. Die bereits geposteten 60mm-Felgendeckel aus der Bucht bestellen (oder Vergleichbare). Diese passen allerdings nicht 1:1 in die Dotz-Felge.
    2. Die Dotz-Nabendeckel demontieren (werden benötigt). Das Dotz-Emblem ist auf dünnem Blech gedruckt und auf den Nabendeckel geklebt/geklemmt.
    3. Das Dotz-Emblem vom Nabendeckel runterziehen. Sitzt stramm, aber mit nem Schraubendreher und sanfter Gewalt geht das schon. Dabei den Kunststoff-Nabendeckel nicht beschädigen - das Blech kann und wird verbogen.
    4. Gleiches machen wir bei den BMW-Deckeln aus der Bucht - hier sollte allerdings mit mehr Vorsicht und evtl. nem Fön (oder im Sommer in der Sonne) rangegangen werden, da das bedruckte Blech nicht beschädigt werden sollte.
    5. Die BMW-Bleche können nun auf den Dotz-Kunststoffdeckel geklebt/geklemmt werden.
    6. Die neuen Dotz/BMW-Felgennabenabdeckungen auf die Felgen klipsen und sich freuen.


    Habe das bei meinen Mugello in genau dieser Art gemacht und bin voll zufrieden !!
    Das Resultat kann man hier ein wenig erkennen:
    [gallery]13040[/gallery]


    Und vergesst diese Klebedinger - durch die Wölbung der Dotz-Deckel lösen sich diese nach einiger Zeit wieder ab ... :S