335d Touring: Auf Autobahn Leistungsverlust


  • Nein der Fehler ist nicht permanent. War bei mir genau das selbe Problem. Notlauf an, 35d ausgeschaltet kurz gewartet, wieder an Notlauf aus sobald ich etwas Gas gegeben hab war sofort wieder der Notlauf drin.
    Egal wann & wie oft der Vorbesitzer die Schläuche gewechselt hat, das Problem kann sofort wieder auftreten. Außerdem sagst Du ja ist das Problem schon mal beim Vorbesitzer aufgetreten von daher .... :S
    Aber will Dir da nichts rein reden. ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Man kann vielleicht während der Fahrt das aussetzen der Leistung mitloggen. Das ging damals beim Seat :)

    schöne Grüße
    dasacom


    Aktuell: 240.000km

  • hallo,
    kann das sein das du vill Bio-diesel oder LKW-diesel mal getankt hast wenn ja kraftstofffilter wechseln und alles ist vorbei oder das hochdruckmagnetventil ist kaputt

  • Wenn der Wagen in den Notlauf geht zeigt er das doch bestimmt im Display an?!? Er zegt bei mir garnichts an.
    Muss wohl erstmal auslesen lassen, alles andere wäre wohl doch zu viel Rätzelraten! Aber ich habe nun zumindest mal ein paar Ansätze.


    Vielen Dank Euch allen! Ich halte Euch hier auf dem Laufenden. Am Dienstag lasse ich auslesen!



    Ps. Ist LKW-Diesel und PKW Diesel nicht gleich?? Ich muss nämlich sagen, als ich den Wgen gekauft habe (!!letzte Woche!!) habe ich an der Tanksäule "LKW-Diesel" dranstehen sehen. Ich bin extra reingegangen und habe gefragt ob das nur für LKW ist oder auch für PKW! Dort sagten sie das es der gleiche diesel ist. Kann ich also ruhig tanken! Allerdings bin ich damit nun schon 750km gefahren und habe schon neu getankt und auch wieder neugetankt! Diesmal stand da auch nichts von wegen LKW oder so!

  • Also bei mir stand nirgend wo was als mein 35d mehrmals im Notlauf gegangen ist.

    Gruß Markus :)


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  • Ps. Ist LKW-Diesel und PKW Diesel nicht gleich?? Ich muss nämlich sagen, als ich den Wgen gekauft habe (!!letzte Woche!!) habe ich an der Tanksäule "LKW-Diesel" dranstehen sehen. Ich bin extra reingegangen und habe gefragt ob das nur für LKW ist oder auch für PKW! Dort sagten sie das es der gleiche diesel ist. Kann ich also ruhig tanken! Allerdings bin ich damit nun schon 750km gefahren und habe schon neu getankt und auch wieder neugetankt! Diesmal stand da auch nichts von wegen LKW oder so!


    Nein ist nicht dasselbe. Dem LKW Diesel sind andere zusätze beigemischt. Einmaliges Betanken sollte eigentlich nichts negatives anrichten. Öfter würde ich zu dem Zeug aber nicht greifen.
    Hat schon seinen Grund warum das eine PKW und das andere LKW Diesel heißt ;)

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ein kleiner Unterschied im Preis und ein großer an der Zapfpistole. Das ist wohl der Hauptunterschied. Die LKW Säulen haben normalerweise eine höhere Förderrate, stellt euch mal vor den LKW mit 300l zu betanken wenn's so lahm wie beim Auto läuft.

  • Soweit ich das weiß liegt der unterschied nur bei der Fördermenge :gr:

    Gruß Markus :)


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  • Also kann mich auch irren, aber ein Bekannter hatte auch mal bei seinem Espace die Pistole des LKW Diesels in der Hand, aber dessen Stutzen passt gar nicht in seinen Tank?


    Ansonsten kann ich auf nur bestätigen, dass es schon Unterschiede gibt (Adaptive + Fördermenge), aber einmaliges Tanken unerheblich sein sollte!!!