Bmw 335i Motorschaden

  • OHG man wenn man das so liest wird einem ja ganz anders! :(
    Dir ist ja wirklich gar nichts erspart geblieben.
    So schnell wird der Traumwagen zum Albtraum.
    Selbst wenn im Kaufvertrag kein Kreuz bei Unfallfrei steht muss bei einem Unfallschaden trotzdem genau drauf hingewiesen werden!
    Wenn ein Freund bezeugen kann das Du das Auto bei dem Händler gekauft hast stehen deine Chancen eigentlich nicht so schlecht.
    Eigentlich wird die Kette der Vorbesitzer und Zwischenhändler zurück verfolgt und dann muss er ja eigentlich als letzter Besitzer auftauchen.
    Ein Bekannter von mir hat auch mal einen Unfallwagen gekauft wo sich nach 1,5 Jahren durch Zufall rausstellte das ein verschwiegener Unfallschaden vorliegt.
    Er hat damals jede Reparatur und jeden Service bis auf dem letzten Cent ersetzt bekommen.
    Den Händler würde ich so nicht davon kommen lassen! Strafe muss sein egal wie...
    Ich wünsche Dir alles Gute.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

  • Wegen dem Motor.
    Das hat nichts mit dem zu tun das es ein US Modell ist. Die Kurbelwelle mit 8 Schrauben für das Schwungrad wurde bis 01/2009 verbaut. Und zwar in allen N54 Motoren. Ab 01/2009 gibts dann 6 Schrauben. Nur da 1er M-Coupe hat noch 8.

  • Ich hab jetzt mal alles durchgelesen.
    Irgendwie weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Das Auto hast aber nicht bei nem Vertragshändler gekauft?!


    Wie krass ist das den bitte... :thumbdown:


    Da müsstest direkt zu dem H*r*ns*hn gehen und ihm alle Autos zerkratzen...


    Mich macht sowas so brutal sauer.
    Meine Freundin wurde vor 4 Jahren auch so abgezockt. Hat nen A3 gekauft der nen Unfallwagen war.
    Haben sie leider zu spät entdeckt (das Auto hat am Schweller hinten angefangen zu rosten; Der A3 hatte gerade mal 3 Jahre aufm Buckel!). Aber durch die Arbeit vom Anwalt (der den Vorbesitzer ausfindig gemacht hat) sind Rechnungen aufgetaucht die es eindeutig belegt haben, dass der Händler ihr das verschwiegen hat (im Kaufvertrag stand Unfallfrei).
    Somit konnte sie das Auto zurückgeben. Die ganze schei**e hat über 1 1/2 Jahre in Anspruch genommen...

  • Hier im Forum hat neulich jemand nach der Meinung über zwei Angebote bei mobile gefragt. Bei den Angeboten handelte es sich um die Angebote des Händlers Roman Maas. Auch US-Importe!


    Hier der Link: Kaufberatung 335i

  • Das Auto im oben genannten Link wollte doch vor kurzen erst einer im Forum kaufen? Das ist noch keine 3 Tage her...

  • Ich sage generell Finger weg von normalen Händlern.
    Mit Vertragshändlern kann man sich anlegen wenn was mies läuft.
    Bei so Straßeneckverkäufern hat man meistens verk*ckt...
    Ist jetzt echt scheiße gelaufen bei dir. Tut mir echt leid für dich... Die Unkosten sind heftig...