Bmw 335i Motorschaden

• Wenn ich jetzt was gelernt habe, Kaufvertrag richtig durchlesen, kein US-Modell mehr, wenn man sich eines kauft dann gleich bei Vincar nachschauen, am besten direkt nach dem Autokauf zur Dekra gehen und Auto durchecken lassen und am besten gleich beim Vetragshändler kaufen, da sich der Mehrpreis auszahlt.
    Werde sobald ich die Bilder von meinem Anwalt hole hier reinstellen

Naja hoffe mein Anwalt kann was bewirken

• Hab mir das Ganze mal durchgelesen. Tut mir echt leid für dich, so was wünsche ich noch nicht mal meinen bösen Nachbarn. Echt Schei...e so etwas!

Sei froh, dass du keinen Unfall hattest. Wer weiß, wie dein Auto vorher ausgesehen hat und ob die Karosse das ausgehalten hätte.

Die Bilder (graues QP) vom Link aus der Kaufberatung sind schon krass.

Ich hoffe, du erreichst was mit dem Anwalt.

• Ich bin während der Probefahrt zur dekra gefahren und habs checken lassen...
    Dann hat man wenigstens gewissheit. Zumindest bei groben sachen.

• ja gut, da würde ich definitiv mal ein paar takte reden wollen mit dem verkäufer. aber den klügeren weg hast du ja schon gewählt, nämlich den anwalt eingeschaltet. hoffe der hat auch was drauf, v.a. die gedrehten kilometer würde ich dirkt in zusammenhang mit dem motorschaden bringen.

falls der kaufvertrag in betrügerischer absicht zustande kam (z.B. km gedreht, unfallschaden verschwiegen, namen geändert bzw. für eine andere person unterschrieben), so sollten dir alle deine auslagen rückerstattet werden...

und nochmal für alle, da es hier ein öffentliches forum ist: es gilt die unschuldsvermutung ;)

• Heftige Bilder!!!
    Unfallwagen müssten in Deutschland klar gekennzeichnet werden wie die Vorbesitzer im Fahrzeugbrief!!!
    Da wird einfach viel zu viel betrogen und meistens ist von den Leuten nichts zu holen da alles auf anderen Namen umgeschrieben ist.
    Ganz meine Meinung solche Auto´s in der Preisklasse nur beim Vertragshändler kaufen.
    Musste aber auch erst meine Erfahrungen machen und habe zum Glück mein Geld damals anstandslos zurück bekommen als es aufgeflogen ist.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

• Den Unfall bzw. die beschädigten Teile finde ich jetzt nicht einmal schlimm. Da habe ich mir einen weitaus schlimmeren Schaden vorgestellt.
    Trotzdem sollten alle notdürftig reparierten Teile ersetzt werden, egal von wem! Bezüglich des Unfalls würde ich mir jetzt weniger Gedanken machen. Man kann ein Auto im Preissegment von über 50.000 Euro bei einem Schaden von ca. 15.000 nicht einfach wegwerfen...

Bezüglich des manipulierten Kilometerstandes. Hier soll der Anwalt einhaken...! Zudem sollte meiner Meinung nach der Kaufvertrag ungültig sein, aber das sollte der Anwalt auf jeden Fall besser vor allem zuverlässiger als von Forenmitgliedern sein.

Bezüglich der BMW "Reparaturkosten"... ich würde das der NL so erklären um deinem Anwalt etwas Zeit zu geben die Sache zu klären. Zudem würde ich die ganze Arbeit von der NL checken lassen, vor allem hinsichtlich der Arbeitsvorgänge. Bei BMW ist jeder Handgriff vorgeschrieben.
    Fehler A:
    1. mache das
    2. mache dies...

....

Wenn sich an soetwas nicht gehalten und z.B. Punkt 1-x übersprungen wird kann man da einhaken. Nicht umsonst gibt es solche Maßnahmenlisten direkt von BMW...

Gruß

• Ach du scheiße.....

erst mal mein Beileid!!!!! Ich hoffe da kannst noch irgend was machn!!!

Und auch danke an alle die mir in der Kaufberatung so gut geholfen haben!!!!!!!! Kann mir garnet ausmahlen wenn ich da auch was gekauft hätte...

• Nochmal ich:
    Habe mir die Bilder nochmal genau angeschaut. Kann meine Aussage von oben nur nocheinmal bestätigen. Normalerweise war das Fahrzeug nicht einmal auf der Richtbank. Motorträger sollte bei dem Schadenbild nicht in Mitleidenschaft gezogen sein. Einzig markante Stelle ist der rechte Seitenschweller im unteren Bereich... dort war die Reparatur aufwändiger...

Airbags können ziemlich schnell auslösen, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen!

Gruß

• Geh mit den bildern zu deinem anwalt...
    Wenn er dann immer noch sagt es sieht schlecht aus versteh ich die welt nicht mehr...

Falscher name,us import,unfallwagen usw usw...

Mal was anderes kann so ein motorschaden in weitere folge auch von einem unfal kommen???

Wenn ja hattest vl noch bessere karten...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...