Batterie austauschen, neu initialisieren?

• Auch krass. Ich habe mal gelesen mit im Motorraum angeschlossenem Ladegerät...aber das ist noch verrückter.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Ist gleich codiert.
    Also keine große Sache, hab ich bei meinem auch schon gemacht.
    Vorfällen wenn du die gleiche Größe kaufst.

Gruß Boris

• Laufen wird das Auto natürlich ohne die Batterie zu initialisieren. Aber dann wird die eben nicht richtig geladen. und somit hält die Batterie vielleicht kein 5, 6 oder 7 Jahre sondern nur 3 oder 4 :D

Wenn die gleiche Ah-Zahl ist und die gleiche Batterie art, dann kostet auch das initialisiern bei BMW recht wenig, dauert 5 Minuten und gut ist ;)

Ja ist die gleiche AH Batterie. Hammer damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Danke für Dein Tipp :thumbsup: werde es morgen direkt dem Kollegen erzählen ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ich hatte damals die gleiche Stärke verbaut. Ein guter Freund von mir arbeitet bei BMW und meinte auch ich muss sie neu anlernen. Ich habe ihm das Auto mit gegeben und er sollte sie dann anlernen.
    Aber siehe da, das Auto hatte schon gemerkt das ich eine neue Batterie verbaut habe.
    Wenn man eine stärkere Batterie verbaut dann muss man ganz sicher codieren. Habe nämlich doch anfang des Jahres auf eine stärkere gewqechselt.
    Vielleicht ist es ja auch baujahr abhängig.

• Leute lasst die neue Batterie aufjedenfall initialisieren

Hab jetzt seit 3 Wochen den 3er. Und jedesmal nach 1 minute zündung an kam Meldung Batterie stark entladen. Welcomelight und Komfortzugang hat nie funktioniert weil das management immer alles abgeschaltet hat. Aber Motor sprung immer einwandfrei an. Und gefahren bin ich mit dem mehrere 100km. Dachte mir ok Batterie wahrscheinlich im Eimer. Hab aus jux mal initialisiert seit dem keine Meldung mehr und alles funktioniert einwandfrei. 150€ für ne neue Batterie gespart zu mal die Batterie die drin ist auch nicht allzul alt ist nur wurde sie nie angelernt.

Beim anlernen wird ja nicht wiklich die Batterie angemeldet sondern das Powermanagement resettet. Wenn man das nicht tut geht das Management davon aus das die alte Batterie noch drin ist und behandelt die neue Batterie wie eine die schon mehrere Jahre im Einsatz war.

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Auch krass. Ich habe mal gelesen mit im Motorraum angeschlossenem Ladegerät...aber das ist noch verrückter.

Habe mich auch darüber gewundert. Ein Ladegerät wo nur die Bordelektronik angeschlossen ist, ist durchaus in der Lage einen Supergau auszulösen. Dann lieber alle Einstellungen verlieren als möglicherweise neues Auto zu kaufen.

Gruß.

• Habe mich auch darüber gewundert. Ein Ladegerät wo nur die Bordelektronik angeschlossen ist, ist durchaus in der Lage einen Supergau auszulösen. Dann lieber alle Einstellungen verlieren als möglicherweise neues Auto zu kaufen.

Gruß.

Versteh dieses Risiko-Spiel nicht ^^
    Nicht jeder hat 2km vor sich einen Codierer... Aber dann fahr ich doch lieber paar Meter und geh auf Nummer sicher...!

• Habe mich auch darüber gewundert. Ein Ladegerät wo nur die Bordelektronik angeschlossen ist, ist durchaus in der Lage einen Supergau auszulösen. Dann lieber alle Einstellungen verlieren als möglicherweise neues Auto zu kaufen.

Gruß.

Klär mich mal auf wie da ein Supergau entstehen soll(dass man Plus und Minus nicht zusammenbringen darf sollte wohl klar sein)...bin nur ein Elektrotechniker der davon nichts versteht.