Was ist da los? Kaum zu glauben!!! Weniger Durchzug nach Felgenwechsel???

  • Falls es jemanden interessieren sollte, stelle ich euch demnächst den Gewichtsvergleich zwischen BMW Styling 287 Felge in 18Zoll mit Bridgestone Runflat zu BMW Performance 313 in 19Zoll mit Dunlop Sport Maxx nonRunflat zur Verfügung.
    Bin selbst schon sehr gespannt darauf. Die Perfomance Felge sollte ca. einen Kilo mehr wiegen, dafür spare ich theoretisch mit nonRunflat Bereifung ca. 20Prozent an Gewicht ein. Der Dunlop ist allerdings nicht gerade der leichteste Reifen.

  • der ordnung halber würde ich den thread eher hier positionieren:
    http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-reifen-felgen.html


    :)


    ich glaub es gibt auch schon thread zu felgen/radgewichten - die nicht unwichtig sind, wenn man wirklich pure performance will.

  • Hallo,


    2,5 sec sind eine Menge Holz von 100-200 aber ich denk prozentual oder im Verhältniss gesehen sind die 1,5 Sec auch deutlich spürbar .
    Mit 19 Zoll Sommerreifen Runflat war buisher Max 17 Sec auf 200 drinnen. Mit den 17 Zoll Winterrädern auch schon mal 15 ,0 Sec bei gutem Asphalt.
    Wenn ich denke wieviel PS ich mehr bräuchte um 15 Sec mit 19"Runflat zu realisieren ....
    Ich drück dir die Daumen dass nix kaputt ist !

  • wie bitte ....


    soll das jetzt heißen ich soll nicht auf 19" wechseln!!!


    kommt schon macht mich nicht schwach...

  • soll das jetzt heißen ich soll nicht auf 19" wechseln!!!


    Der eine merkts der andere nicht. HIer fahren Leute mit 20 Zoll Bleifelgen rum und merken nichts. Ich weiß warum ich nur 17 Zoll fahre :D

  • wie bitte ....


    soll das jetzt heißen ich soll nicht auf 19" wechseln!!!


    kommt schon macht mich nicht schwach...

    ... kannst meine kaufen ;-)....
    suche schon nach neuen Felgen... allerdings diesmal 18 Zoll wieder... :D


  • Ich hab mich deshalb auch ganz bewusst für 17er entschieden :D

  • Hallo,



    ich denke wenn man sein Auto als Showcar bewegt ist es OK mit 20 Zöllern und 285 er Schlappen durch die Gegend zu cruisen.


    Wer auf Performance aus ist sollte die dicken Schluffen meiden weil die Leistung fressen ohne Ende.


    RFT mulitplizieren den Leistungsfraß noch...


    LG

  • Nachdem ich die letzten Jahre meist 18" und 19" gefahren bin bleibe ich jetzt auch bei 17".
    Die großen Felgen sehen zwar netter aus, aber mir ist es das einfach nicht mehr wert.


    Nicht nur wegen der Fahrleistungen, sondern auch weil mich das Gepolter nervt. Die Straßen
    werden - jedenfalls im Westen - immer schlechter und sobald die 19"-Reifen mal nicht mehr
    ganz neu sind rumpelt es nur noch.


    Ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf. :dd:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hallo Bruce,



    die Erfahrung hab ich auch schon gemacht dass, es fast unmenschlich ist mit Sportfahrwerk und 10 Zöller mit 30 er Querschnit über die deutschen Äcker ähm Autobahnen Landstraßen zu pflügen.Es rumpelt ech jedes Jahr mehr.


    Au?erdem ist mir aufgefallen, dass der Spritverbrauch mit den Sommerreifen schlagartig von 12,5-13 Liter mit Winterrädern auf 15 Liter mit Sommerrädern ansteigt bei weniger Performance :( !



    LG