Welche Federn & Spurplatten bei 20 Zoll ?!

• Hallo zusammen

Hab die alles entschiedene Frage welche Federn (am besten Eibach) und Spurplatten kann ich bei 20" einbauen
    VA: 225/30 R20 9x20 ET 34
    HA: 225/30 R20 9x20 ET 34
    (Bilder sind im Profil)

Überlege mir die 30/25 Eibach Federn zu kaufen & dazu H&R Spurplatten 20/60 bin mir aber nicht sicher ob das hinten nicht zu Krass wird. sollen nicht zu weit raus stehen ? ?(

Mein Ziel ist es das Auto tiefer zu legen ABER so das ich keine Probleme im Radkasten bekomme wenn das Auto mal voll (5 Personen) beladen ist UND das ich noch aufm Nürburgring fahren kann das ist SEHR WICHTIG ;)
    Es sollte alles selbstverständlich noch in der TÜV Toleranz liegen :)

Ich bedanke mich jetzt schonmal

• hey kann dir nen anhaltspunkt dazu geben evtl. hilft dir das beim errechnen =) was bei dir so geht

in meinem fall -> e90 330i mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung , dazu ist zu sagen das ich noch hinten (durch den hänge arsch 1cm mit den federn hoch bin)
    ich habe 8,5x20 mit 225/35 !

bei 8,5x20 et35 auf der hinterachse gehn 30 mm pro rad damit das profil noch vom kotflügel abgedeckt bleibt ( ohne ihn gezogen zu haben )
    bei 8,5x20 et35 auf der vorderachse gehn 15 mm pro rad damit das profil noch vom kotflügel abgedeckt bleibt ( ohne in gezogen zu haben )

jetzt kommt es aber noch darauf an wie sich das mit den federn beim einfedern verhält ob er dan schon schleift was ich vermute
    ( dan müsste halt gebördelt werden )

lg. daniele

wenns anders geht lasst ruhig hören, lass mich gern unterrichten ^^

• Hey Danke für die Antwort

Um wie viel ist den so ein BMW Sportfahrwerkt tiefer als ein normales Fahrwerk ??
    Bei mir ist jetzt vom Radkasten aussen die kannte bis zur Oberkannte Reifen vorne ca.55mm und hinten ca.40mm

Ok, dan könnten ja die Spurplatten von H&R 20/60 passen bei mir damit die Felge zimmlich bündig wird mit der Karosserie
    Hab eigentlich nicht vor zu bördeln hoffe mal das die Federn nicht zu tief werden oder noch schlimmer wenn es so aussieht als währe er Hinten tiefer als vorne das geht ja mal garnicht :P will denn aber auch nicht zu krass tief haben kp was ich machen soll xD

Deveniere mir mal Hängearsch beim Auto ?! :huh:

• HA: 225/30 R20 9x20 ET 34

Mit 30mm Platten pro Seite wird wohl eine Lotterie obs passt. Ich würde auf nein tippen. Nimm 25mm je Seite.
    Vorne ist mit 10mm auch schon optimistisch, aber das wird sich vielleicht ausgehen.

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• könnte passen?
    also nehms mit net bös aber ich erkenn da keine 3cm platz damit das bündig sein soll^^

ich würds so machen.....wenn federn ham willst, federn rein. kp eibach oder was du da willst. damit bisi rumfahren dass sichs bisi setzt un dann nochma nachmessen wieviel platz am ende wirklich für die platten zur verfügung stehen.
    der rest is doch nur spekulieren un per daumen schätzen was passt....

• Ja hab Grade noch ma nachgemessen hinten sind ca 3cm Platz und vorne ca1cm ( lade gleich Bilder im profi hoch)

Bleibt mir glaube ich auch nix anderes übrig außer erst die Federn zu kaufen da ich bisschen Angst hab das dan mit den Platten im oder am radkasten schleift

Was würdet ihr sagen reicht das mit 30/25 Federn ? Müsste ich vorne nicht mindestens 40mm haben damit der wenigstens bisschen tiefer aussieht ?
    Bin mir bei der Sache echt nicht sicher da ich zuvor nich nie selber sowas gemacht habe :thumbdown:

• ....
    Hab eigentlich nicht vor zu bördeln hoffe mal das die Federn nicht zu tief werden ....

Die Federn ändern nichts daran, ob du bördeln musst oder nicht.

Ja hab Grade noch ma nachgemessen hinten sind ca 3cm Platz und vorne ca1cm ( lade gleich Bilder im profi hoch)
    ....

Hast du im volleingeschränkten Zustand gemessen? Wenn nicht, sind die 3cm für die Katz' ;)

....
    Bleibt mir glaube ich auch nix anderes übrig außer erst die Federn zu kaufen da ich bisschen Angst hab das dan mit den Platten im oder am radkasten schleift
    ....

1. Felgen montieren
    2. Richtig messen, wieviel Platz du hast
    3. Die passenden Spurplatten verbauen

Ob du die Federn vor den Spurplatten verbaust, oder erst hinterher, spielt keine Rolle, da sie rein gar nichts daran ändern, ob es schleift oder nicht ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Achso hinten habe ich vom Boden zum Radkasten Mitte ca. 67.7 und vorne ca. 68.8 SO GESEHEN wenn ich die 30/25 Federn
    Einbaue habe ich hinten dan 65.2 und vorne 65.8 Plus Minus.... müsste dan eigentlich zimmlich eben sein und vorne wird es bisschen mehr absacken als hinten denk ich mal

UND was sagt ihr so zu den Felgen oder eher zur Farbe Gelbgold ? XD
    Wollte mal was neues was auffälliges wollte erst schwarz machen aber dan
    Würde man die Felgen nicht so wahr nehmen ^^

• Achso hinten habe ich vom Boden zum Radkasten Mitte ca. 67.7 und vorne ca. 68.8 SO GESEHEN wenn ich die 30/25 Federn
    Einbaue habe ich hinten dan 65.2 und vorne 65.8 Plus Minus.... müsste dan eigentlich zimmlich eben sein und vorne wird es bisschen mehr absacken als hinten denk ich mal
    ....

Gewöhnt euch doch bitte an, von Radmitte bis Kante zu messen. Mit euren Werten kann hier keiner etwas anfangen :D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: