Was ist das im Handschuhfach

• Zitat

Original von e90 heitza
    Also bei mir hat da auch beim Kauf so ne Schlüssel Atrappe drinn gesteckt.

Weis auch nicht was das bringen soll ?(?(?(

Da steckst du deinen Notschlüssel rein und kannst dein Auto starten!

• Zitat

Original von EvilMagics

Da steckst du deinen Notschlüssel rein und kannst dein Auto starten!

Würde ich so definitiv nie machen. Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus, wenn die Kiste geklaut wird, irgendwo geschändet wieder gefunden wird und sich heraus stellt, das ein Schlüssel im Wagen deponiert war???

• Zitat

Original von guggstdu

Würde ich so definitiv nie machen. Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus, wenn die Kiste geklaut wird, irgendwo geschändet wieder gefunden wird und sich heraus stellt, das ein Schlüssel im Wagen deponiert war???

Ich glaube hier ist ein Missverständnis.

Es ist nur der "Körper" des Schlüssels, eine Hülle, in die der Notschlüssel erst eingesteckt wird. Danach kann man den Schlüssel in die Vorgesehene Vertiefung stecken rechts am Lenkrad und dann startet er erst.

Man halt also keinen vollwertigen Schlüssel im Auto liegen!

• Zitat

Original von guggstdu

In dem Fall ist ja kein Schlüssel im Auto, sondern eine "leere Hülle" unseres Schlüssels!
    Man hat noch einen Notschlüssel, der wirklich ein Schlüssel ist und mit dem sich die Tür manuell aufschliessen lässt, dann steckt man diesen Notschlüssel in die leere Hülle die im Handschuhfach ist und damit passt er dann ins Zündschloss und man kann das Auto auch starten!

Das gibt es jetzt so glaube ich nicht mehr. War bei den ersten Modellen so!

• Ich habe auch so einen Dummy-Schlüssel im Auto, aber er passt nicht in den "Slot" :) Schon eigenartig.

• Aha, wieder was gelernt.

Versteh ich das Richtig, die Hülle ist eigentlich nur eine Art Adapter mit dem ich, in Verbindung mit dem Schlüsseleinsatz aus dem Schlüssel das Fahrzeug starten könnte?

Grüße

Alex

• JA !!!

aber nur mit dem NOT-Schlüssel !!!!
    (der dunkle für die geldbörse)

gruß uwe

• Zitat

In dem Fall ist ja kein Schlüssel im Auto, sondern eine "leere Hülle" unseres Schlüssels!

Also ich habe das Ganze nicht verstanden. Der BMW hat doch keinen Schlüssel (außer dem Notschlüssel) sondern nur eine Fernbedienung welche das Lenkradschloss entriegelt und die Wegfahrsperre deaktiviert und den Stromkreislauf freigibt zum Starten des Motor mit dem Startknopf. Und wenn dies "Hülle" im Auto liegt kann man nach dem Überwinden der Veriegelung der Türen (Scheibe einschlagen, wenn keine Alarmanlage vorhanden) den Wagen starten und davon fahren.

Der Notschlüssel in der Fernbedienung dient nur zur Entriegelung der Türen bei einem Versagen der elektrischen Zentralverriegelung. So ist mein Wissensstand, muss ja nicht richtig sein.