320i Leistungsverbesserung

  • Nur Hubraumerweiterung oder Aufblasen sprich Kompressor/Turbo bringt mehr Dampf. Damit ist es aber nicht getan, weil bei mehr Leistung braucht man auch stärkere Bremsen und eventuell anderes Getriebe und und und ;)
    Kompressorumbau kabnn gerne mal bis 10k€ kosten. Na, merkst was ?


    Preis/Leistung in dem Falle: - 100000000%


    Fazit:


    Auto verkaufen und einen mit mehr Dampf holen. Was glaubst du warum sich die 35i so gut verkaufen :D

  • Du wirst davon nicht viel merken, evtl in der v-max ein bisschen, habe meinen 328i machen lassen weil er bei 210 abgeriegelt war, hat jetzt Ca. 20ps mehr. Aber merken tut man davon nichts außer bei der v-max


    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

  • Freut mich, bei diesem trüben Wetter zu deiner Unterhaltung (totlach) beigetragen zu haben.


    25 Nm mehr - das sind mehr als 10 Prozent Drehmomengewinn - wird man natürlich merken, wenn die Daten, die versprochen werden auch stimmen. Ich habe nur meine Zweifel, ob die versprochene Leistungssteigerung den Tatsachen entspricht und fürchte weiters, dass der K&N Luftfilter auf Dauer eher schädlich für den Motor ist, deswegen habe ich auch bislang davon Abstand genommen.


    Hör auf zu träumen. Die angeblichen 25 Nm sind gelogen. Das geht gar nicht. Und selbst wenn der Tuner
    es wirklich schaffen sollte 10 Nm rauszukitzeln (das wäre schon viel) - man würde es gar nicht merken.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wird so sein!


    Wengleich bei meinem Motorrad (Yamaha FZ1) - freilich ein 1000ccm Saugmotor mit Saugrohreinspritzung - waren durch Wechsel auf BMC-Sportluftfilter, Akrapovic Endtopf und leichte Änderung der Motorsoftware rund 8 PS und 10 Nm (ca 160 Ps und 110 Nm) drin, und den Unterschied hat man deutlich gemerkt; der Motor drehte viel freier und leichter und insbesondere ohne Dellen in der Leistungskurve aus. Gut, das Ding hatte auch vollgetankt nur 210 kg und ging - insbesondere nach Änderung der Endübersetzung - sowieso wie die S...

  • Glaub the Bruce. .....


    Vergleich mit Motorrad macht da keinen Sinn. Der 20i ist so als sauger ausgereizt.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Realistisch wären vllt. 10-15 Ps mit geänderter Abgasanlage, Luftzufuhr und geflashter ECU. Weiteres geht richtig ins Geld und zieht dann trotzdem nicht die Wurst vom Teller.