E92 335i Coupe Kaufberatung

• Hallo zusammen,
    ich bin dran mir mittelfristig ein E92 335i Coupe anzuschaffen.
    Ich möchte eins ab Facelift mit guter Austattung.
    Folgendes hätte ich gerne:
    - Navi Prof. + Bluetooth
    - M-Paket
    - evtl. DKG
    - Hifi-System oder höher

Ich mach mir bisschen Sorgen um die Elektronik, ist ja schon einiges drin, das kaputt gehen kann.
    Wie sind denn eure Erfahrungen bisher, was sind bei euch für Kosten aufgelaufen.
    Gerade ausserplanmäßige Reperaturen und das Kulanzverhalten der Händler würde mich interessieren.

Ich bin gestern einen gefahren mit M-Pakte, DKG, mit Navi Prof. aber ohne Bluetooth. Kann man das Nachrüsten? Der Händler sagte erstmal nö.
    Mir ist aufgefallen, dass in Verbindung mit den 19ern Performancefelgen und RF-Reifen das M-Fahrwerk schon recht hart ist.

Ich bin durchaus bereit etwas mehr Geld hinzulegen, aber nicht ständig Ärger mit Getrieb, Motor oder Elektrik zu haben.

Was haltet ihr von ACC oder auch A.G.R.? Ich hab gelesen, dass das bis in Stillstand bremsen soll ab Facelift.

Vielen Dank für alle Antworten.

• Hi!
    Der Unterschied zwischen dem Themenbereich Showroom und dem Themenbereich Kaufberatung ist dir bewusst? Und oben rechts ist die Suche. Wenn du damit nicht zurecht kommst nutze Google, mir dem Site: Operator um die Suche aufs Forum einzuschränken. Bist du aus AT?

• Hi Madex,
    ich habe mir letztes Jahr im Juli ein ein BMW E92 335i gekauft.
    Nachdem
    ich mir 2 Private angeschaut hatte die beide total runter waren und der
    eine sogar gedreht mit gefälschtem
    Scheckheft hatte mich der Mut
    verlassen und ich guckte mich weiter bei BMW Vertragshändlern um.
    Glücklicherweise kam ziemlich schnell ein schönes BMW E92 ins Netz.
    Ich hab mir diesen mit BMW EuroPlus Garantie gekauft wozu ich auch Dir raten würde.
    Bei dem Motor können mal schnell hohe Reparaturkosten auf Dich zukommen.
    Ich kann bis jetzt aber von nichts schlechtem berichten, dass Auto läuft wie ein Uhrwerk und mucken und Probleme. :thumbsup:

Viel Erfolg ist ein hammer Motor... :D

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

• Dir ist aber schon klar dass die FL Version den neuen N55 Motor drin hat? Ich würde mir einen der letzten N54 holen, vor allem wenn du vor hast den leistungstechnisch zu optimieren.

• TurboGerrie: viele Grüße aus der Nachbarschaft (OHA)
    Gruß Klaus

Ohh das ja mal einer ganz in der Nähe. Schönen Gruß zurück aus Bad Sachsa... ;)

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

• Ich mach mir bisschen Sorgen um die Elektronik

Ich wage mal zu behaupten, dass ich einen der ersten LCI E92 335i habe (EZ 02/2010), und bisher keine Probs mit der Elektick (*klopfaufholz*). Die Gurtbringer sind gerne mal ein Thema, aber das kann man ja nach Gusto deaktivieren.

ohne Bluetooth. Kann man das Nachrüsten

Ich denke, es gibt hier genug findige, die die Nachrüstung prüfen können. Hängt bestimmt von einigen verbauten SA ab. Ansonsten: Parrot mit MuFu Adapter. Nicht perfekt aber dient der Problembehebung.

Der Händler sagte erstmal nö.

Klar sagt er das, aber wie heisst es so schön: Es hieß immer "das geht nicht", dann kam einer, der das nicht wusste und hats einfach gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass in Verbindung mit den 19ern Performancefelgen und RF-Reifen das M-Fahrwerk schon recht hart ist.

Stimmt, deshalt einfach auf nRF umrüsten. Die neuen RFTs sollten ja besser sein, aber ich will es gar nicht mehr wissen/ versuchen.

• Bist du dir sicher das du einen N55 möchtest?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• So ich bin auch nun mit im Boot ;).
    Ich hab mir von Privat einen gekauft mit 27500 km EZ 7/2011 und alles drin was ich wollte. Und auch schon die ersten Auffälligkeiten. Mehr dazu in einem anderen Thread. Der N55 wurde es weil er der modernere Motor ist, übermäßiges Tuning ist kein Thema für mich da ich meine Fahrzeuge in der Regel langjährig fahren möchte.[Link: Neuer gebrauchter 335i mit diversen Auffälligkeiten]
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/zr5wz1i3/thumb/IMAG0314.jpg]