335i Touring nach Müncher Art...

  • Schöner Wagen!
    Ich würde Waschstrassen meiden, gerade der saphirschwarze Lack ist ziemlich empfindlich...


    Aubi77

  • brachial! :thumbup:

    Find ich auch - DANKE!! :love: :love:


    Schicker Pampersbomber, gefällt mir gut :thumbup:

    Das freut mich - DANKE auch Dir :love: :love:

    Schöner Wagen!
    Ich würde Waschstrassen meiden, gerade der saphirschwarze Lack ist ziemlich empfindlich...


    Aubi77

    Kannst du das genauer ausführen?
    Konnte bis jetzt nichts negatives feststellen...
    Das verwendete Lammfell soll diesbezüglich ja extra schonend sein :whistling:


    Ich denke das würde auch so manch anderen hier interessieren! ;)

  • In Unterschleißheim ist auch ne gute Allguth. Meine Sorge gilt aber der Führungsleiste, die den Reifen führt. Du hast 10" auf der Hinterachse bei "nur" 255...wenn dein Felgenhorn vorsteht, dann zerkratzt dir die Straße schön die Felge.


    Ich wurde da beim letzten Besuch (dem ersten nach dem Felgenwechsel) drauf hingewiesen und die ganze lange Schlange an Autos durfte dann wegen mir Rückwärts aus der Anlage rausfahren :D

  • In Unterschleißheim ist auch ne gute Allguth. Meine Sorge gilt aber der Führungsleiste, die den Reifen führt. Du hast 10" auf der Hinterachse bei "nur" 255...wenn dein Felgenhorn vorsteht, dann zerkratzt dir die Straße schön die Felge.


    Ich wurde da beim letzten Besuch (dem ersten nach dem Felgenwechsel) drauf hingewiesen und die ganze lange Schlange an Autos durfte dann wegen mir Rückwärts aus der Anlage rausfahren :D


    Die Befürchtung hatte ich anfangs auch...Aber wie gesagt, bin dort schon drei oder viermal durchgefahren und hab keinerlei Probleme.
    Hab jedes mal die Felge kontrolliert :rolleyes:


    Ich meine da auch ne Art Plastik Anfahrschutz gesehen zu haben, allerdings bin ich mir nicht sicher...

  • In Unterschleißheim ist auch ne gute Allguth. Meine Sorge gilt aber der Führungsleiste, die den Reifen führt. Du hast 10" auf der Hinterachse bei "nur" 255...wenn dein Felgenhorn vorsteht, dann zerkratzt dir die Straße schön die Felge.


    Ich wurde da beim letzten Besuch (dem ersten nach dem Felgenwechsel) drauf hingewiesen und die ganze lange Schlange an Autos durfte dann wegen mir Rückwärts aus der Anlage rausfahren :D


    Wie lange ist das her?! Die Führungsschienen wurden vor kurzem ausgetauscht und sind nun Kunststoffummantelt.
    Wasche meinen mittlerweile nur noch in Dachau, dort kriegt man noch etwas fürs Geld und Staubsauger die ihrem Namen auch gerecht werden.

  • Schau Dir mal den Lack im Sonnenschein aus der Nähe an.


    Ich wette, wenn man genau hinschaut kann man sogenannte Hologramme und Swirls sehen. Das sind ganz feine Mikro-Kratzer und Schleier im Lack, die bevorzugt in Waschanlagen oder bei falscher Handwäsche entstehen.


    Bei meinem Wagen habe ich die Hologramme letztes Jahr herauspolieren lassen, jetzt ist der Lack wieder satt schwarz. Generell muss man den saphirschwarzen Lack nur "schräg" ansehen, schon hat man ein Kratzerlein drin. Das ist zumindest meine Erfahrung aus den letzten 2 Jahren.


    Schau Dich mal im Pflegebereich im Forum um, da findest Du bestimmt mehr Erfahrungsberichte zu Lackpflege, Handwäsche und Waschstrassen...


    Ciao
    Aubi77


  • Wie lange ist das her?! Die Führungsschienen wurden vor kurzem ausgetauscht und sind nun Kunststoffummantelt.
    Wasche meinen mittlerweile nur noch in Dachau, dort kriegt man noch etwas fürs Geld und Staubsauger die ihrem Namen auch gerecht werden.

    Jop, diese Kunststoffschienen sind eben auch bei der in Unterföhring. :thumbsup:
    Und GRATIS saugen mit kann man danach auch immer... :thumbup:






    Ich weiß was Hologramme sind ;)
    Aber die waren dank Vorbesitzer bereits drauf.


    Ich meine beurteilen zu können ob sich mein Lackzustand bemerkenswert verschlechtert durch die Waschstrasse und aktuell ist es eben nicht so....
    Aber danke trotzdem. :thumbup:


    Würdest du um dem vorzubeugen NUR Handwäsche empfehlen?
    Das finde ich SEHR schwer zu realisieren...

  • Bei mir gibt es NUR Handwäsche, immer schön mit 2 Eimer-Methode und einem Stapel Microfasertücher... was tut man nicht alles für sein Baby... :)

  • Ich nehme es mir auch immer wieder vor ... und dann wird 's doch immer wieder die Waschstraße :D


    Bräuchte einen BMW-Handwasch-Wingman für die Disziplin ;)


    Wasche meinen mittlerweile nur noch in Dachau

    Du meinst PIA - Perfektion in Autopflege oder?! Find ich auch gut. Aber der Saugbereich ist ein wenig überfüllt und stark frequentiert. In Unterföhring hat man definitiv mehr Platz zum rumwerkeln!