e90 320i, 5/2006 mit ATM um die 9.000.-€...

• Das hilft mir hierbei unheimlich... :-))

Über die Qualitäten und vor allem die Standfestigkeit dieses Motors ist hier im Forum (und nicht nur hier) schon erschöpfend geschrieben worden. zudem soll das Gesamtpaket, welches ansonsten etwa 180000km runter hat noch 9000 Teuros kosten. Wenn man mal die SuFu bei mobile oder autoscout bemüht, wird man für ein paar Euros mehr vernünftige 325 und 330i (auch mit weniger km) finden, welche mit mehr Power, Laufruhe und vor allem Haltbarkeit überzeugen.
    Was also spricht für einen 320i im Allgemeinen oder gar für den hier Dargestellten im Besonderen?

MaxJ30
    (In der Hoffnung jetzt mehr weitergeholfen zu haben - Anmerkung des Verfassers)

• Wer hat den Motor eingebaut? BMW oder Freier evtl. Pfuscher? ;)
    BMW untypisch gut ausgestattet? Die Karre hat doch fast nix drinnen :)

Der Rest vom Auto muss aber auch noch stimmen. Wenn der schon 180.000km drauf hat....

Wenn dem Auto sonst nichts fehlt und er gepflegt ist und der Motor von BMW ersetzt wurde finde ich den Preis eig. OK.
    Aber das mit nebenbei Autos verkaufen kommt mir schon wieder spanisch vor....

• ist wirklich unglaublich wie billig die in den letzten 2 jahren geworden sind...hab damals für meinen 320i bj2005 13.000 gezahlt -.-

Billig?? Immerhin reden wir hier über eine Schaluppe, die schon 180000km hinter sich hat...
    MaxJ30