Ölwechsel nach 10.000km laut BMW Werkstatt?!?!

  • So ein schwachsinn hab ich ja noch nie gehört..,warum soll es verkehrt sein den motor mal zwei minuten im standgas laufen zu lassen ?(
    wenn ich will das er warm wird kann doch des net verkehrt sein oder!??von den spritpreisen mal ganz abgesehen,des is ja jedem selber überlassen :!: Dicke 6ender fahren und dann schön auf öko machen :totlachen:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • So ein schwachsinn hab ich ja noch nie gehört..,warum soll es verkehrt sein den motor mal zwei minuten im standgas laufen zu lassen ?(
    wenn ich will das er warm wird kann doch des net verkehrt sein oder!??von den spritpreisen mal ganz abgesehen,des is ja jedem selber überlassen :!: Dicke 6ender fahren und dann schön auf öko machen :totlachen:


    Ich mache keinen auf Öko. Und ich fahre auch keinen dicken 6ender.
    Im Winter bei Minus Graden den Motor im Stand warm laufen lassen ist schädlich.

  • Laut der StVO verboten und kostet bis zu 20€

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Ist einfach verboten und fertig.
    Genauso wie das laufen lassen beim Scheiben frei kratzen. Es stinkt ist schädlich für den Motor und ist verboten und stört Nachbarn....


    Und dann kommt, die Spritpreise sind so teuer......


    Das sind dann wohl die harmlosesten Dinge die ich mit meim BMW mache... :D

  • Na dann erkläre mir doch mal bitte warum es schädlich ist wenn ein Motor im Standgas läuft? Da bin ich jetzt aber gespannt.

  • Na dann erkläre mir doch mal bitte warum es schädlich ist wenn ein Motor im Standgas läuft? Da bin ich jetzt aber gespannt.


    Ich vermute mal er sieht es im Vergleich zum normalen warmfahren, also folglich auch schneller aus der verschleißstarken Kaltphase raus.
    Aber mal ganz ehrlich... das sind kleinigkeiten..

  • Warum is es denn schädlich wenn ein motor im standgas läuft :!::?::!: also wie gesagt ich kenn mich da net aus muss ich ja ehrlich zugeben aber was passiert denn bei nem stau :whistling: bzw. stop and go!?!fackt ist im standgas geht der verbrauch nach oben des is richtig aber das es verkehrt für den motor ist hör ich zum ersten mal ?(


    Und jungs ihr mit eurer stvo also ehrlich :thumbdown: ,jahrt ihr immer 50 km/h in der stadt :?:^^

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)