Ölwechsel nach 10.000km laut BMW Werkstatt?!?!

  • M.E. steht an jeder Tankstelle ein Schild, dass man den Motor abstellen soll. Genauso wie, dass man nicht rauchen soll wegen Explosionsgefahr.


    Außerdem hätte ich viel mehr schiss, dass einer in die Kiste einsteigt und weg fährt, wenn ich gerade am Bezahlen bin....

  • Ja und? An der Tankstelle steht auch das man nicht Telefonieren darf.. :D
    Bei uns auf dem Land klaut keiner ein Auto, vor allem nicht so ein "lautes", ist ja viel zu auffällig... :D

  • Allein der Sinn erschliesst sich mir nicht. Hab das ja noch nie gesehn, dass jmd. mit laufenden Motor tankt. Alle 2Jahre kann man in der Tat die Brühe raustun, kost ja nicht die Welt, wenn man Öl selbst auftreibt. Ich hab meine Stammwerkstatt, da bring ich kein Öl mit, kostet dort marginal mehr als selbstgekauft und dafür sind Kelinigkeiten am Auto auch für Lau drin. Leben und leben lassen, so handhabe ich das auch mit anderen "Partnern" die nix mit dem Auto zutun haben.


    Gruss Andi


  • Er meinte als er dort rein geschaut hat, das ein Ölwechsel fällig wäre, der letzte wurde vor 10.000km gemacht ist aber schon 2 Jahre her. Der Wagen wurde nur wenig Gefahren, war ein Freizeitauto und wurde nur bei schönem Wetter Gefahren. Ist jetzt wirklich ein Ölwechsel fällig?


    Selbstverständlich ist der fällig. Ein Blick in dein Serviceheft hätte deine Frage beantwortet.
    Was willst du mehr als es dort schwarz auf weiß zu haben?


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich schaue das ich 1 mal im Jahr das Öl wechsle. Wenn man z.b. sein Öl stark "belastet" schadet es bestimmt nicht.


    Ja und? An der Tankstelle steht auch das man nicht Telefonieren darf.. :D
    Bei uns auf dem Land klaut keiner ein Auto, vor allem nicht so ein "lautes", ist ja viel zu auffällig... :D


    Auf den Kindergarten gehe ich nicht ein......
    Meine Meinung zu laufen lassen. Egal wo usw. (und wenn keiner im Auto sitzt) PURE DUMMHEIT und nicht erlaubt. Andere dürfen dran riechen und lärm haben.....

  • Ich lasse ihn in manchen Situationen auch laufen, z.b. im Haus was vergessen oder so.
    Und mit Keyless Go kann ich au ohne Probleme abschließen und der Wagen läuft weiter..