Tank undicht-aber wo? Verlust zu hoch für Belüftungsrohr...

  • Wurde bei mir zwar kurz vor dem Kauf schon gehoben; Konstruktion ist aber ja geblieben -> würde daher gern wissen wie man den Schlauch am besten schützen kann um dem entgegen zu wirken ?? Hat da jemand vorkehrungen getroffen ?


    ...müsste die Ecke hier sein, wo es scheuert; oder!?

  • Genau die Stelle ist es. Aber der Scheuerpunkt ist auf der Innenseite. Da ist eine Kabelführung montiert. Die ist etwas scharfkantig. Dadran scheuert es. Schützen wird man das wohl kaum können. Ausser man macht über den Schlauch was wirklich standhaftes drüber

  • Na das Problem is ja das die Teile nicht wirklich viel kosten. Aber mein :) meinte der Arbeitsaufwand ist wohl enorm. Und für jemanden wie mich, der sich im Thema Technik bzw. Autobastelei nicht wirklich auskennt, bleibt da nur der gang zum :) oder n Kumpel der sich das zutraut. Seitens BMW sehr bescheiden gelöst finde ich persönlich.

    Ich fahre nicht zu schnell-Ich fliege nur zu tief!

  • Ja,so in etwa hab ichs auch zu hören bekommen. Auf der einen Seite läufts ja nich raus,aber die Flecke stören etxrem aufm Hof und der Dieselgeruch!!!

    Ich fahre nicht zu schnell-Ich fliege nur zu tief!

  • Danke chief. Werd bei Gelegenheit mal Rad und Radhausschale abnehmen und schauen ob man ggfs ein Leerrohr o.Ä. drüber schieben kann um das nochmal zu verhindern. Ähnlich scheint die Lösung von bmw auch zu sein, die Leitungen haben soweit ich weiß jetzt nen Überzug extra drüber bekommen!?