Birnen Übersicht e9x

  • Hey leute :)


    ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab für euch eine Übersicht gemacht falls ihr mal Birnen wechselt wollt :)


    Die
    Angaben sind eigentlich sehr sicher, dennoch kann es von Baujahr
    abweichen, meist aber nur der unterschied ob Birne oder LED. ab Bj 10-11
    (LCI)


    BMW e92/e93


    Kurvenlicht: PK32d-2 / D1S
    Abblendlicht: PK32d-2 / D1S
    Fernlicht: PK32d-2 / D1S
    Blinkleuchte vorn: PSY24W PG20/4
    Nebelscheinwerfer: H8 oder M Paket H11
    Abbiegelicht: H3
    Tagfahrlicht: H8
    Blinkleuchte seite: WY5W
    Rückfahrleuchte: BA15s oder W16W
    Nebenschlussleuchte: BAY9S
    Kennzeichenleuchte: C5W 11x35
    Blinkleuchte hinten: BAU15s
    Bremsleuchte: BA15s
    Dritte Bremsleuchte: LED


    BMW e90


    Kurvenlicht: PK32d-2 / D1S
    Abblendlicht: PK32d-2 / D1S
    Fernlicht: PK32d-2 / D1S
    Standleuchte: H8 oder 5W5
    Blinkleuchte vorn: BAU15s
    Nebelscheinwerfer: H11
    Abbiegelicht: H3
    Tagfahrlicht: H8
    Blinkleuchte seite: WY5W
    Bremsleuchte: BA15s
    Rückfahrleuchte: BA15s oder W16W
    Nebenschlussleuchte: BAY9S
    Kennzeichenleuchte: C5W 11x35
    Blinkleuchte hinten: BA15s
    Dritte Bremsleuchte: LED



    Hab mir überlegt das ich z.b Birnen durch LED ersetzen werde, und hab mir da schon eine Firma rausgesucht , die von anderen Usern mir empfholen wurde.


    Für Bremse Blinker Rückfahrlicht etc.
    de-de.facebook.com/pages/LEDiode/209998759072828 sind auch hier in Facebook
    oder www.lediode.de


    aber es ging mehr eigetnlich um die Übersicht damit ihr es direkt einfacher habt

  • Huhu,


    jetzt würde glaube ich nur noch der Unterschied zwischen e90 LCI Halogen und e90 LCI Xenon fehlen.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Corona Ringe bei den Xenon Scheinwerfern aus H8 bestehen und bei den Halogen Lichtern etwas anderes verbaut wurde, kann das sein?!

  • ja das fehlte, danke :)


    das Standlicht ist bei einem H8 und bei den anderem 5W5 Birnen :) ist update ;) wenne das meintest :D

  • Sicher das 5w5 Birnen für die Coronas verbaut wurden bei den LCI Halogen Scheinwerfern? Habe nirgends gefunden welche Birnen da drin sind :(
    Aber ich finde es echt klasse das du dir die Mühe gemacht hast die Infos zusammen zu tragen :)

  • Beim E93/E93 sinds aber nur mit M-Paket H11 Leuchten bei den Nebelscheinwerfern, soweit ich weiß. Ohne M-Paket sinds H8.

  • Beim LCI Halogen ist als Blinker vorne PY24w drin. Ist eine in Kunststoff gegossene Birne nur für BMW


    Gibt's so nen Threat nicht schon? Im passenden Fachbereich "Elektrik und Beleuchtung"

  • Bez. Bremsbrinen beim E92: diese sind Zweistufig (ziemlich spezielle Birnen). daher bin ich mir nicht sicher ob die LED nicht eine Fehlermeldung geben werden.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Meinst du damit ? eine Birne für beides zuasmmen ?


    Bremsen und Ablendlicht an ?


    da gibts auch eine von denen BAY15D


    -Farbe: rot 6000K


    -Sockel: BAY15D


    -Lichtleistung: 140/240Lumen (Rücklicht gedimmt/Bremslicht)


    -Abstrahlwinkel: 360°


    -Realleistung: 7,2 Watt


    -Betriebsspannung: 12 Volt


    -LED-Technik: 20Stk. Hochleistungs-5050SMD LED mit Aluminiumkühlrippen


    -Integrierte 100% CanBus Errofree Lastwiderstände


    -Benötigt keine zusätzlichen Lastwiderstände


    -Einfach gegen die vorhandenen Glühlampen austauschen


    -Sehr lichtstark


    -Breite: 15mm