H&R ab 100km/h schwabbelt

  • Leute wenn ich originale M-Däpfer holen was ja eigentlich von Werk aus ca. 15mm tiefer ist dann wird es ja mit mein H&R Federn (45/35) noch tiefer, wird es wohl funktionieren oder wird es extrem tief ??

  • Ja kann echt gut möglich sein, mittlerweile habe ich 130tkm drauf..


    Also bei 130tkm tut man den Dämpfern auch keine kürzeren Federn mehr an !!
    Sorry, aber das MUSS schiefgehen ... hat dich deine Werkstatt diesbezüglich etwa nicht angesprochen oder zumindest darauf aufmerksam gemacht ???


    Wenn du die M-Technik-Dämpfer rein machst, wird der Wagen nicht noch tiefer. Die Dämpfer sind zwar gekürzt, das hat aber keinen Einfluss auf die Position der Federaufnahmen. Das sind 2 verschiedene Dinge, also bitte nicht verwechseln.
    H&R wird dir natürlich ihre H&R-Dämpfer empfehlen, aber kannst auch Koni oder K&W nehmen.

  • Ist mir alles zu teuer mit pro kit und bilstein dämpfer


    Werde jetzt komplett fahrwerk von vogtland 40/25 kaufen..


    Hoffe die sind gut :)

  • Kauf dir einfach die H&R Dämpfer, dann passt alles zusammen.
    Denn die M-Dämpfer funktionieren mit den tieferen H&R oft nur an der Vorderachse, hinten sind die oft am Ende, je nach Achslast.


    2x Vorderachse, 15mm gekürzt:
    ca. 297,- Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.cartuningpoint.de/all_images_xxl/picd939247809ffb05.JPG]


    2x Hinterachse, 20mm gekürzt:
    ca. 228,- Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.cartuningpoint.de/all_images_xxl/pic01214200eec3cfc.JPG]


    PS: Mit der Laufleistung bist doch eh schon am Ziel vorbei... :D

  • Keine Ahnung, such halt in der eBucht was.

  • Hat es evtl mit hintere swp schlechtwegpaket zutun das mein auto so "schwabbelt"


    Sollte ich die rein machen ?

  • Nein, damit hat es nichts zu tun - das SWP beeinflusst deine Dämpfer nicht, sondern sorgt letztendlich nur dafür, dass dein Fahrzeug hinten etwas höher liegt, indem die Federn durch deine Gummiunterlage verlängert werden. Der Federweg ändert sich dadurch allerdings auch nicht, genausowenig wie die Federkennlinie.


    Hol dir einfach passende Dämpfer und denk dran: Wer billig kauft, kauft zweimal. 8)

  • Deine Dämpfer sind platt ist bei mir auch.
    Federn sind immer eine tolle günstige Sache zum tiefer legen aber meistens gehen die Dämpfer kurz danach Defekt wenn man es mit der Teiferlegung übertreibt.
    Bis 30mm würde ich es auch nochmal machen aber alles was darüber hinaus geht ist Käse.
    Man sollte immer Fahrwerke kaufen wo Feder und Dämpfer auf einander abgestimmt sind.
    Bei mir fängt das Auto bei ca. 100km/h wie ein Boot an zu schaukeln.
    Bei langen Kurven wird das echt unangenehm.
    Baue deswegen am Freitag auf ein H&R Gewindefahrwerk um.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“