H&R ab 100km/h schwabbelt

  • Davon mal abgesehen, mit den Federn sollte man mindestens M Dämpfer haben, mit den ungekürzten Seriendingern ist das doch Nichts.
    Laufleistung deines alten Fahrwerks?
    Und Achsvermessung wäre auch ratsam, wobei sich die H&R natürlich ein paar mm setzen werden...


  • Davon mal abgesehen, mit den Federn sollte man mindestens M Dämpfer haben, mit den ungekürzten
    Seriendingern ist das doch Nichts.


    Richtig.


    Und mit welchen Felgen vermessen wird ist absolut egal solange sie nur rund sind. Wenn eine Werkstatt
    uralte Aufnehmer hat, die nicht auf ein 19"-Rad passen, dann würde ich mir Gedanken machen ob man
    dort richtig ist.


    Ob sich die Federn noch etwas setzen ist auch unerheblich. Ich würde immer nach dem Einbau eine
    kurze Runde drehen (gerne über Kopfsteinpflaster) und dann gleich vermessen. Es macht doch keinen
    Sinn mit völlig falschen Spurwerten noch eine oder zwei Wochen durch die Gegend zu fahren. Das ist
    a) unnötig gefährlich und produziert b) unnötigen Reifenverschleiß.
    Dagegen fällt es doch gar nicht ins Gewicht ob sich in den nächsten Wochen noch was um 5 mm setzt.
    Wer ganz sicher gehen will sollte ohnehin alle ein bis zwei Jahre mal die Spur checken lassen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Vorhestern hab ich die Federn einbauen lassen und heute die Achsvermessung
    Ich denke mittlerweile auch das man gekürzte Dämpfer benötigt ?


    Das Fahrverhalten hat sich nicht geändert es "schwabbelt" immernoch hinten wenn ich ruckartig lenke


    Aber die frage ist jetzt, kann was passieren ??
    Will jetzt nicht unnôtig M-Dämpfer kaufen und die H&R Federn setzen sich noch mehr und somit wird es mit M-Dämpfer noch tiefer oder nicht ??



    Hmm kein plan.!!

  • Der Dämpfer hat nix mit der Tiefe zu tun, ich denke wenn alles fest ist und er vermessen ist, dann liegts an den Dämpfern

  • was hat denn dein altes Fahrwerk schon auf dem Kasten?


    Vllt, solltest dann doch nen FAhrwerkswechsel in betracht ziehen :meinung:

  • Die Antwort auf dein Problem ist ganz einfach: du kannst die Seriendämpfer nicht mit den 45/30 Federn verwenden! Und besonders H&R setzen sich gerne noch mal deutlich.


    Also alles wieder raus und geeignete Sportstoßdämpfer verwenden.


    VG,
    L

  • Ja kann echt gut möglich sein, mittlerweile habe ich 130tkm drauf..


    Also M-Dämpfern ist gleich gross wie normale originale BMW Dämpfer oder wie ??