H&R ab 100km/h schwabbelt

  • Hallo. Ich habe ein kleines Problem :)
    Habe meinen E92 mit H&R Federn 45/35 tiefer gelegt mit Seriendämpfer. Nun habe ich die 19 Zoll Style 230 Felgen montiert und beim kompletten Anschlag während der Fahrt streift es in der inneren Radkasten-Abdeckung (Kunststoff).
    Wird der TÜV das eventuell bemängeln zwecks Eintragung? Oder wie kann ich das beheben?

  • Leute wenn ich originale M-Däpfer holen was ja eigentlich von Werk aus ca. 15mm tiefer ist dann wird es ja mit mein H&R Federn (45/35) noch tiefer, wird es wohl funktionieren oder wird es extrem tief ??


    Nein, die Dämpfer ändern ja nichts an der Höhe. Die Feder bestimmt die Höhe, die Länge des Dämpfers lediglich den AUSfederweg.




    Also bei 130tkm tut man den Dämpfern auch keine kürzeren Federn mehr an !!
    Sorry, aber das MUSS schiefgehen ... hat dich deine Werkstatt diesbezüglich etwa nicht angesprochen oder zumindest darauf aufmerksam gemacht ???


    Wenn du die M-Technik-Dämpfer rein machst, wird der Wagen nicht noch tiefer. Die Dämpfer sind zwar gekürzt, das hat aber keinen Einfluss auf die Position der Federaufnahmen. Das sind 2 verschiedene Dinge, also bitte nicht verwechseln.
    H&R wird dir natürlich ihre H&R-Dämpfer empfehlen, aber kannst auch Koni oder K&W nehmen.


    So isses !!


    Gute Dämpfer rein, ob nun H&R, Koni, Bilstein oder KW. :!:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device