325i Schaltwegeverkürzung

• Bin immer noch am überlegen ob ich die 325er "Standard" Verkürzung nehme oder es mit der 330er probiere :D

Betteljunge, was hatte dein BMW Händler damals gesagt? Dass es sehr kurz oder zu kurz sei?

Hat sonst noch wer Erfahrung mit der 330er Verkürzung im 325er???

• Da wird der Knauf um einiges tiefer sitzen.
    Bei meiner Verkürzung ist der obere Part (nach der Kugel) sogar etwas länger als bei dem original Gestänge, dafür aber der untere Teil um einiges länger, was zu der Verkürzung des Schaltwegs führt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Vorsicht, der obere Teil ist kürzer, dies verkürzt nicht den Schaltweg...

Je länger der untere Part von der Aufnahme bis zur Kugel, desto kürzer der Schaltweg.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Er meinte der Knauf sitzt viel zu tief.
    Demnach wäre der obere Teil zu kurz.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• geht gut knackig mit der Schaltweverkürzung!

Ich hab den Performance Schaltknauf vom F30 verbaut der is noch nen hauch niedriger ;)

• Ja der längere untere Teil verkürzt den tatsächlichen Schaltweg. Aber je kürzer der obere desto kleiner ist noch zusätzlich die Bewegung die man oben ausführen muss, braucht aber mehr Kraft.

Ist der Hebel oben nun kürzer oder länger? weil einmal hast du das eine geschrieben und einmal das andere....

• Baue demnächst die Performance swv fürn 330i ein!
    Der standard Schalthebel vom 330i ist doch die swv fürn 325i oder irre ich mich jetzt?
    Gruß Chris