N54: MSD Touring <-> Coupe tauschen

  • Hallo allerseits,


    angeblich soll das 335i Coupe (N54) ja keinen MSD haben. Im Teilekatalog auf der Leebmann Seite haben die zwar unterschiedliche Teilenummern bei Limo/Coupe, aber das Bild ist exakt ident.


    Ist da beim Coupe wirklich nur ein Rohr verbaut und kann man das 1:1 tauschen? Mein Touring ist derzeit noch komplett original und soundmäßig ist das eine ziemliche Enttäuschung. In ein paar Wochen werden Downpipes verbaut, aber ich würd wirklich gerne den Zustand wie beim Coupe herstellen.


    Danke & Grüße,
    Clemens

  • den vorschalldämpferersatz von der pp auspuffanlage gibt es auch einzeln. sollte besser passen als das coupé teil...

  • den vorschalldämpferersatz von der pp auspuffanlage gibt es auch einzeln. sollte besser passen als das coupé teil...


    das ist das gleiche Teil.


    einfach die teilenummer nehmen die bei e92 als MSD angegeben ist nehmen. kostet ca 400€

  • wieder was gelernt :D


    :thumbsup:


    hat bei mir auch etwa slange gedauert bis ich mir den PP MSD Ersatz von einem abgekauft habe der es nicht einbauen wollte, und da stand die Teilenummer vom MSD für e92 welcher im ETK als MSD ausgeführt ist.
    die 335i E90/E91 anlage ist die gleiche wie E92/E93 nur dass der ESD längere endrohre hat.


    der MSD z.b vom 335i E90/E91 wird bei älteren Alpina E92/E93 die keine Auspuffklappe haben verbaut, wie z.b bei mir.

  • Ja ist eine komplette Verrohrung vom Flansch der Downpipe bis nach hinten zum ESD. Musst dann auseinander flexen und dann mit den mitgelieferten Schraubschellen verbinden.