Bmw 335i Hochdruckpumpe, bei wem auf Kulanz?

• Weiß einer was die Arbeitswerte für die Hd. sind?

• Also 1200 scheint mir definitiv zu viel zu sein. Bei mir wurde es noch auf Kulanz gemacht, da war mein Auto aber knapp unter 5 Jahre alt. Man sagte mir, dass ab 5 Jahren nicht mehr mit Kulanz zu rechnen ist. Aber deiner hat dafür noch wenig Kilometer, vielleicht lässt sich da was machen, z.B. dass wenigstens ein Teil auf Kulanz geht. Ich würde es auf jeden Fall bei einem anderen Händler / einer anderen NL versuchen, wenns dir irgendwie möglich ist :cursing:

• Nochmal, ist dein Auto scheckheftgepflegt? Ohne Lücken? -> Wenn ja, dann schreib doch BMW direkt an.
    Anderer Händler wird im nichts bringen, da die Kiste ja schon repariert wurde und der verständlicherweise sein Geld haben will.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wie sah es mit einem Kostenvoranschlag aus? Ich kann kaum glauben das die dir so was nicht sagen und da einfach ja sagen ist auch blöd von dir. Bevor ich was reparieren lasse will ich es genau wissen was mich das ganze am ende kosten wird.

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Macht ihr da immer so ein lustiges Ratespiel daraus, was es am Ende kosten wird?

Ich sage IMMER schaut nach was es ist (sucht aber nicht zu lange) und ruft mich dann an, was es kostet BEVOR repariert wird. So habe ich schon einige hundert Euro gespart, weil ich teilweise Ersatzteile selbst besorgt habe. Leider macht das mit den Ersatzteilen nicht jede Werkstatt...

• Mhm... naja jetzt so ich ihn darauf angesprochen habe hat es nur noch 800 Euro gekostet, er meinte es wäre ihm ein Fehler unterlaufen, und das klingt plausibel, weil ich auch noch neue Kerzen, Softwareupdate usw. bekommen habe.