Auffahrunfall mit Airbag auslösung (Bilder hinzugefügt)

• Der Smart war wohl im Leerlauf will ich ma behaupten :p Und dann vor Schreck nicht gebremst
    Bei meinem Corsa damals ist mir einer drauf gefahren das sah von außen auch nicht schlimm aus aber der Rahmen war total verzogen...wurde dann zum Totalschaden :o Also abwarten was unten drunter los ist.

Wegen anspringen, schau mal am Pluspol von der Batterie...glaube da gibt es nen Unterbrecher bei Unfall?

• Habe noch ein normales Lenkrad und Airbag wegen einer Umrüstung hier herumliegen. Kannst du günstig bekommen. Versand sieht nur schwierig aus.Bist du manchmal im Dresdner Raum oder Niederbayern?!

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hallo danke erstmal an alle für die Anteilnahme.

Der SMART war selbst am Gas geben es ging ja wieder los, also stand der sicherlich nicht auf der Bremse.
    Eventuell habe ich auch zu stark beschleunigt und ihm den Schubser gegeben, aber ich glaube mich zu erinnern das ich ihn berührt habe und sofort stand.
    Aber 30 kann ich eigentlich nicht drauf gehabt haben, das ist nahezu ausgeschlossen.

Ein neues Lenkrad brauche ich wenn dann ja nur das M oder Sportlenkrad.

Die Polizei fand das nicht ungewöhnlich das der Smart so schnell wurde, die Dinger sind wohl wirklich leichtfüßig.

Bin nun am klären mit Werkstatt, Versicherung und BMW Bank. Echt nervig was da alles anfällt, vor allem weil ich den nicht zu BMW zur Reparatur geben kann/ will. Die Werkstätten kann man hier alle in der Pfeiffe rauchen.

• Zitat von »Langstrecke« Wegen anspringen, schau mal am Pluspol von der Batterie...glaube da gibt es nen Unterbrecher bei Unfall? stimmt, da ist glaube ich was dran, was den Pluspol "absprengt" wenn ich mich recht erinnere!

Sicher dass es der +Pol ist?
    Kann ich mir kaum vorstellen...
    Stell dir mal vor die Karosserie wird so verbogen dass der +Pol aus irgendeinem Grund die Karosserie berührt...
    Das kann lustig werden...

• Sicher dass es der +Pol ist?
    Kann ich mir kaum vorstellen...
    Stell dir mal vor die Karosserie wird so verbogen dass der +Pol aus irgendeinem Grund die Karosserie berührt...
    Das kann lustig werden...

Du siehst das falsch. Am +Pol ist der Abspreng Mechanismus. Würde er beim -Pol sein könnte die eingedrückte Karosserie immer noch Kontakt an der Batterie herstellen und alle Verbraucher funktionieren Weiter.
    Ist der +Pol abgesprengt und das Kabel berührt die Karosserie passiert gar nichts. Hängt ja keine Batterie mehr dazwischen. ;)

• Da war der Smartfahrer von der momentanen Beschleunigung so angetan, dass er vergaß wo die Bremse sitzt. Ich hab mal vor einigen Jahren fast das selbe Ereignis, nur war da kein Smart sondern ein LKW im Spiel. Der hatte nicht mal bemerkt, dass ich angefahren bin. Schaden war bei mir damals ca. 8000€, Geschwindigkeit würde ich Schätzen ca. 35-45km/h. Airbags gingen nicht auf :) da ich genau am Unterfahrschutz am LKW reinfuhr. Sprich, auf Höhe der Nieren war das Fahrzeug ca. 15 cm. eingedrückt. :)

Das positive an der ganzen Sache war, dass es der letzte Tag der Vollkasko war. hihi hab ich mich gefreut :) :) :)