Den Ölwechselvorschlag verstehe ich nicht.
Kennst du niemanden mit INPA? Der könnte sich alle deine Daten des Fahrzeugs angucken, da sieht man schnell welcher Sensor eventuell falsche Werte liefert.
Den Ölwechselvorschlag verstehe ich nicht.
Kennst du niemanden mit INPA? Der könnte sich alle deine Daten des Fahrzeugs angucken, da sieht man schnell welcher Sensor eventuell falsche Werte liefert.
Naja mein Onkel is Kfz Mechaniker bei Vw aber ob der das Gerät hat bzw. sich bei Bmw auskennt weiß ich nicht aber danke für den Vorschlag werd mich mal schlau machen!
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Öl was damit zu tun hat... Ich fahr nur 9km einfach in die Arbeit und hab nur minimal etwas weißen Schmodder am Öldeckel...
Ölwechsel kannst du woanders günstiger machen lassen oder du kaufst das BMW Öl selber für 1/4 vom BMW-Preis... sollte dein Onkel normal auch machen können und Garantie/Kulanz brauchst bei dem Fahrezeugalter von BMW eh nicht mehr erwarten...
Würde aber auch erstmal das eigentliche Problem suchen und beheben...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Also der ist Baujahr 2007/04 hat jetzt 63500km drauf ja das des günstiger geht ist mir schon klar aber wo des problem herkommt weiß ich net und der Hädler hat mir das als grund genannt...
Ich tippe auch auf einen Sensor aber eher weniger den Temperatursensor als mehr den Kurbel- oder Nockenwellensensor.
Sind beide relativ günstig - günstiger als ein Ölwechel
Und die Dinger haben bis jetzt in jedem Auto das ich hatte keine Fehlermeldungen verursacht!
Naja mein Onkel is Kfz Mechaniker bei Vw aber ob der das Gerät hat bzw. sich bei Bmw auskennt weiß ich nicht aber danke für den Vorschlag werd mich mal schlau machen!
Dann wird dier dein Onkel hier nicht weiterhelfen können. INPA ist eine BMW Software, man brauch nur ein entsprechendes Interface. Guck dir die Liste der Codierer hier im Forum an und such dir jemanden aus deiner Nähe. Der kann sich dann mit dir die Werte der Sensoren ansehen. Ich denke auch, dass ein Ölwechsel nur bedingt helfen wird. Ist sicher ein Sensor der da aus der Reihe tanzt