Fahrspaß 325i 320d

• Hi,
    also "schneller" ist der 325i zumindest gegenüber einem Serien 20d. Aber das Ansprechverhalten ist einfach komplett unterschiedlich. Der 20d zieht, dank Turbo, ab 2000 aufwärts und dürfte in Sachen Elastizität 80-120 dem 25i überlegen sein. Der 25i will dagegen einfach gezogen werden, hat dann aber entsprechend Leistung.

Das beste ist du machst mit beiden eine Probefahrt und schaust was dir eher liegt. Papierwerte sind zwar schön und gut, aber was im Endeffekt dabei rauskommt hängt einfach auch von den Nebenbedingungen ab.

OffTopic

Außerdem, wenn du es dir leisten kannst...6 Zylinder Reihensauger oder 4 Zylinder Traktor, Frage erledigt :D

Niveau sinkt mal wieder ...

• Also die Elastizität ist im selben Gang beim Diesel meist besser. Aber dann hat man das Funktionsprinzip eines Saugers nicht verstanden.

Und Soundtechnisch R6 Benzin >>>>>R4 Diesel.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Sehe ich genauso Agent ;)

Ich glaube man kann den 2ltr Diesel auch nicht so weit chippen dass er die 1 1/2 Sekunden rausholt ohne die Schutzlimits zu überschreiten.

• welche 1,5Sek?

Gute Frage^^.... Also ein gechippter 20d ist aber auch nicht zu verachten.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Also die Elastizität ist im selben Gang beim Diesel meist besser. Aber dann hat man das Funktionsprinzip eines Saugers nicht verstanden.

Und Soundtechnisch R6 Benzin >>>>>R4 Diesel.

Also es ist besser, ist aber trotzdem nichts, weil ein Benziner einfach besser ist deiner Meinung nach? Funktionsprinzip Turbo frag ich jetzt mal nicht :P

Vom Sound her gesehen klar; wobei wenn wir gerade dabei sind BoxerMotor >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> R6 Benzin >>>>>R4 Diesel.

Sehe ich genauso Agent ;)

Ich glaube man kann den 2ltr Diesel auch nicht so weit chippen dass er die 1 1/2 Sekunden rausholt ohne die Schutzlimits zu überschreiten.

1,5 Sekunden?? Träum weiter...

• ich fahre selber einen 325i (N52).
    wenn ich den vergleiche mit dem 320d, macht er mir einfach mehr spass.
    Das fahrbare Drehzalband find ich einfach einiges besser als beim Diesel.
    Beim Benziner musst du einfach Touren haben, sonst kommt er nicht in die gänge.
    wenn ich ihn allerdings mit dem gechippten F30 (320d) meines Vaters vergleiche mit dem 8 Gang Sportautomat > na dann gute nacht :D

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Also es ist besser, ist aber trotzdem nichts, weil ein Benziner einfach besser ist deiner Meinung nach? Funktionsprinzip Turbo frag ich jetzt mal nicht :P

Vom Sound her gesehen klar; wobei wenn wir gerade dabei sind BoxerMotor >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> R6 Benzin >>>>>R4 Diesel.

1,5 Sekunden?? Träum weiter...

Du scheinst sehr auf Streit aus oder ? Du möchtest mir also erzählen das ein 2 Liter Diesel mit Turboaufladung schneller ist als ein 2,5 oder 3,0 l großer R6 Benziner ? Auf Diesel Seite haben wir 163/177/184 PS und beim Benziner 218 PS. Was ist schneller ? Das Drehmoment hilft beim reinen Beschleunigen nicht. Da hilft nur Leistung. Und ja Leistung ist nichts anderes als Drehmoment*Drehzahl. Nur das der Benziner sein Drehmoment bei etwa 2750 U/min und es bis max. Leistung ziemlich lange aufrechterhalten kann. Und ein Benziner bietet im einen schöneren Klang als ein Diesel. Beim Diesel braucht man dazu ja Soundemulatoren^^.

Ich kann N47N Schalter und N52 Automatik täglich im Vergleich fahren. Und der 25i ist der schnellere, braucht aber dazu Drehzahl. Nicht mehr , nicht weniger.