LED für Türen-/Fussraumbeleuchtung

• Hab eben auch in meinem E92 die LEDs von Hypercolor.de eingebaut.
    Bis jetzt aber nur Fußbraum und die beiden Deckenleuchten.
    Denke Handschuhfach und die bei den Sonnenblenden mach ich auch noch.

Fußraum: 2x Glassockellampe W5W 2 Superflux LED radial
    Deckenleuchten: 2x Glassockellampe W5W mit 1 Superflux LED axial

Deckenleuchten kein Problem zu wechseln.
    Rechter Fußbraum auch nicht.
    Nur beim Fahrer-Fußraum musste ich aus dem Gehäuse wo die Lampe/LED drin sitzt so 2 kleine Streben entfernen.
    Komischerweise hatte der Fahrerfußraum ein anderes Gehäuse als das beim Beifahrerfußraum.
    Seitenschneider geholt und diese Streben nen Stückchen abgekniffen (2 mm oder so) und schwups war das Problem auch
    gegessen ;)

Sieht auf jedenfall richtig geil aus (schön xenon-white). Mache heute im Dunkeln mal Fotos wenn ich dran denke ;) Aber hier gibt es ja
    auch schon welche davon.....

Schönes WE!

• Herzlichen Glückwunsch :applaus: - auf die Pics bin ich mal gespannt o_O

Schon komisch das die verschiedene Lampengehäuse in den Fussraum verbauen - mal schauen wenn ich meine LEDs einbaue - Thx für den Tipp.

gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Hab jetzt auch für die Innenleuchte vorne, Einstiegsleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung LED's verbaut. Funktioniert alles einwandfrei und sieht verdammt gut aus.

Nur ein kleines Problem habe ich. Wollte für die hintere Innenbeleuchtung auch welche verbauen. Erstmal hab ich 20min lang gebraucht um die Leuchteinheit heraus zu bekommen. Zusätzlich hab ich es glaub ich falsch gemacht, ist jetzt ein bisschen locker, hält aber zum Glück noch. Und als ich die LED eingebaut habe, wurde die sofort dunkler, hab sie also verheizt. Kann es sein, dass dort keine 5W Glassockel verbaut sind?
    Welche gehören denn dort rein und wie bekomm ich die Leuchteinheit richtig raus? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

*push*

• Nein, hab ja nen Touring und da sind hinten in der C-Säule auf beiden Seiten welche verbaut. Und ich hab keine Ahnung wie die richtig runter gehen...

• Gefällt mir leider überhaupt nicht, ich mag das gemütliche Licht mehr wie dieses kalte :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• SilenCe

Hoppla - na klar; du hast einen 91 - da meinst Du die hier in dem Falle:DSCN5927.gifDSCN5928.gifDSCN5929.gifDSCN5930.gif

habs sie kurz demontiert - oben einfach mit dem Fingernagel einfahren, etwas nach unten drücken und rausheben, da ja unten der Anschluss ist.

gb

• Danke für deine Antwort

aaaber das ist die D-Säule und die Lichter sind im Kofferraum. Ich meine die für den Fond. ;)

• ???? dann hast du ne andere Ausstattung in dem Falle - weil ich hab hinten auch nur die Zentrallampe wie cid und hab eben das Lichtpaket. Danach kommen schon die Kofferraum-Lämpchen.......

gb :thumbup: