LED für Türen-/Fussraumbeleuchtung

• Kraftsauger

Viel Spass beim Showdown; du wirst begeistert sein - also ich wars auf jeden Fall. :herzen:

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• hat jemand schon ein geistesblitz gehabt, wie das geht. Vielleicht kann man hier auch die Plasteabdeckung abmachen.

Gruß Sebthie

Junx, ich versteh's nicht. Wo ist das Problem? Ich (kompletter Laie mit 2 linken Händen und an jeder Hand 5 Daumen) hab es vor fast einem Jahr bei meinem E91 mit PD geschafft, alle Lämpchen zu tauschen. Vorne an der Kopflampe mit etwas Hilfe hier aus dem Forum, aber ansonsten ohne jegliches Problem.

Zu den Lampen an der C-Säule: bei mir sind die Leuchtmittel genauso montiert, wie die über den hinteren Türen auch - will sagen in einem kleinen Kästchen, welches sich prima mit Hilfe eines kleines Schraubenziehers aushebeln lässt. Leuchtmittel tauschen, Kästchen wieder einklicken und gut ist.

Greetz

FA

PS: Edith fragt, ob es eventuell am Facelift liegt, dass die Lampen an der C-Säule nun anders sind??? :gruebel:

• Hab kein FL...

Hast du die Komplette Leuchteinheit herausgehebelt ode nur die durchsichtige Abdeckung?

Wenn ich nämlich versuche alles heraus zu hebeln rührt sich absolut gar nichts. Erst wenn ich etwas stärke heble, aber dann hat sich die Komplette befestigung verbogen und ich bekomm sie nicht mehr zurückgebogen, jetzt ist die Leuchte etwas locker.

Edit: Du hast hinten auch Leuchten? Wo? Ich hab nur die vorne in der Mitte und hinten in der C-Säule. Ich hoffe du meinst nicht die im Kofferraum, das ist nämlich die D-Säule

• Zitat

Wenn ich nämlich versuche alles heraus zu hebeln rührt sich absolut gar nichts.

genau das meine ich auch. ich hab schon mit 2 Schraubenzieher dran gehangen, habe aber echt die Befürchtung, dass dann irgendwas bricht? Die Plexiglasabdeckung hab ich auch schon erfolgslos versucht abzubekommen.

• nu hab ich mich auch dazu hinreissen lassen...alles in LED umzurüsten....neben den blinkern und der corona wirds bald nur noch das abblendlicht sein...
    welches glühbirnen trägt. ich liebe diese softmods.

das lichtpaket a la LED hab ich ja schon.................................

Kraftsauger ich habe gelesen du hast die stärksten verfügbaren LEDs jeweils genommen. das werde ich auch tun.

hat jemand schon eine passable idee bzgl. der panoramadachschen c-säulenbeleuchtung? dort sollten doch auch die soffitte verbaut sein oder?

PS: warum wird bei hypercolor.de eine authorisierung benötigt? oder hab ich was überlesen?

• Hypercolor baut an der Seite.
    Versuche es später noch mal.

Quelle: Internet
    "Der hypercolor Shop wird im nächsten Monat überarbeitet.
    Hypercolor.de • Michael Schön eDesign • Monnigstr. ## • 45478 Mülheim an der Ruhr • Tel. 0208 / 44358##. Kontonummer: 45005##, BLZ: 360501##"

• Aber jetzt ist die Site wieder da.

...mit denen müssten wir mal nen Forumsrabatt aushandeln :lol:

gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• ich bein auch beim überlegen ob ich nicht alle Birnen umbaue
    da sollte mann eine sammelbestellung machen
    und nach Rabatt Fragen
    so ein e90-forum Rabatt wäre doch was

• bin auch gerade beim bestellen
    werde mal eine anfrage wegen mengen rabatt machen