Fehlermeldung Türe geöffnet bei geschlossenen Türen während der Fahrt

• Hallo,
    hatte gestern während der Fahrt bei GESCHLOSSENEN Türen 1x kurzzeitig den Warngong und das Symbol Türe links geöffnet.
    Dann war wieder Ruhe für die restlichen 20km.

Heute früh: beim ausfahren/retour aus dem Carport- wieder kurz dieselbe Meldung (hab nur im Rückspiegel die Deckenbeleuchtung kurz blinken gesehen und den Gong gehört)
    danach kamen auf einmal alle Türen (links/rechts abwechselnd) in der MFA (sah aus als will das Auto wegrudern :P )
    30 sec. danach wieder Ruhe und auf den nächsten 40 km auch nichts.

gestern stand der Wagen trocken in der Sonne, letzte Wäsche ewig her (ja sollte wieder mal gemacht werden...) heute früh wie bereits beschrieben unter Dach auch trocken.

Hatte wer schon mal so ein Problem ?(

• hatte ich auch aber nur mit der hinteren linken tür

2x übern winter einmal auf der AB udn einmal im stadverkehr.

habe alles gereinigt etc. dann gings wieder, laut bmw war wohl der tester/drückert verklemmt bzw. eingefroren.

seitdem (numehr 3 monaten) nichts mehr

• nein, nichts ein/umgebaut

irgendwann im Herbst neue Scheinwerferbirnen - beide gleichzeitig tot, aber ganz normale eingesetzt.
    vor 2 Jahren eine Endstufe + Xion200

Aber hoffentlich liegt das Gute so nah....- wie z.B. der Tipp die Kontakte zu reinigen, auf Leichtgängig zu prüfen...

Heute wars in der Früh nur die Fahrerseite die 3x kurz aufgeblinkt hat (heute war meine 2. Hälfte auch nicht mit)
    Gestern abend war nichts...

liegts an der Temperatur und schwergängigen Türkontakten??
    mal sehn... hoffentlich, andererseits gibts noch Garantie bis 11.11. (kein Scherz)

• kurzes update:

hab jetzt am WE die Abblendlichter/Glühlampen getauscht.
    Damals als sie kaputt waren habe ich an der Tanke (war natürlich am Wochenende....) irgendwelchen no name ?Mist? egekauft.
    Jetzt hab ich wieder Osram drinnen (wie vorher)

Im Moment keine Fehlermeldungen, wobei es natürlich auch an der Temp. liegen kann.

zum Zeitpunkt der Fehlermeldungen hatte es iwo zwischen 10 und 15 °C.
    Jetzt geht das Thermometer bei uns ja nie unter 17°.

Hab Ende des Monats einen Werkstatttermin, Windschutzscheibentausch- werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.