Ultraschallwandler vom PDC hinten Mitte rechts defekt

  • Soo... Heute habe ich mein BMW auf die Bühne gestellt und siehe da nur einmal den Arm ausstrecken und ich war an dem Sensor. Also ne Sache von 2 Min gewesen :)... Ich war happy aber trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

  • Hi, ich habe das selbe Problem. Ultraschallwandler hinten mitte links kaputt. Wo kann man diese bestellen (möglichst günstig, oder auch gebraucht)? Farbe Titansilber Metallic (354).
    Danke.

  • Hi, ich habe das selbe Problem. Ultraschallwandler hinten mitte links kaputt. Wo kann man diese bestellen (möglichst günstig, oder auch gebraucht)? Farbe Titansilber Metallic (354).
    Danke.


    - ebay
    - ebay kleinanzeigen
    - oder BMW
    - oder beim örtlichen KFZ Verwerter

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ok danke, werde mein Glück versuchen.


    Jemand Erfahrung beim E91, ob man den Sensor rausbekommt ohne die ganze Heckschürze abzubauen? Hab mal drunter geschaut und ich glaube ich hab den Sensor entdeckt, daran gezogen, hat sich jedoch nichts getan. Einfach mit sanfter Gewalt weiterziehen? oder von aussen drücken?

  • ok, aber grundsätzlich möglich mit ein wenig Geduld? Oder eher nicht? Ratschlag wie ich ziehen soll? Clips drücken, oder so?

  • hallo du kannst ihn einfach eindrücken .. besser geht es wenn du von innen die nasen leicht nach außen drückst und einer von außen reindrückt.
    brauchst aber n kleineren arm... so groß darf er nicht sein da ist nicht sooo viel platz =)

  • Danke für deine Antwort. Und wenn der Sensor dann draussen ist, kann man den neuen per Plug-and-Play einfach an die Halterung machen und wieder reinschieben? Fehlercode geht auch weg?